Lichtblick covern den No Angels Mega-Hit “Daylight”

Lichtblick
© Ben Wolf

Lichtblick covern den No Angels Mega-Hit “Daylight”

Im Jahr 2018 klingt Schlager frisch und mod­ern – und die Zeit ist reif für eine Girl­band, die genau das per­fekt verkör­pert. Die vier Him­mel­skör­p­er von Licht­blick sind nicht nur betörend schön, son­dern auch Voll­blut-Musik­erin­nen mit her­aus­ra­gen­den Stim­men und jed­er Menge aufre­gen­der Per­son­al­i­ty. Lisa, Louiza, Anna und Rebec­ca sind die erste Schlager-Girl­group Deutsch­lands und sor­gen seit Mai für stetes Wet­ter­leucht­en am Hor­i­zont: Ihr Debü­tal­bum “Licht­blick” erre­ichte sou­verän die Top 35 der Offiziellen Deutschen Album­charts und hält sich mit­tler­weile schon über 10 Wochen dort. Sowohl das Video zur ersten Sin­gle “Tausend und eine Nacht” als auch der Nach­fol­ger “Leucht­en” woll­ten bere­its mehr als eine Mil­lion Fans auf YouTube sehen. Kein Wun­der, dass Licht­blick im Juni live sowohl bei der “Schlager­nacht des Jahres” in der Berlin­er Wuhlhei­de (inklu­sive TV-Ausstrahlung) als auch auf der vollbe­set­zten WM-Fan­meile vor tausenden Zuschauern echte Begeis­terungsstürme aus­gelöst haben.

Die neue Sin­gle des Quar­tetts erscheint also beina­he wie eine Analo­gie: Mit “Licht­blick” cov­ern die Mädels “Day­light”, den Mega-Debüthit der No Angels von 2001, und über­set­zen ihn für ihre Gen­er­a­tion auf Deutsch. Und das gelingt ihnen so beza­ubernd müh­e­los, dass man meint, der Song, der bis heute als eine der am schnell­sten verkauften Sin­gles der deutschen Musikgeschichte über­haupt gilt, wäre für Licht­blick geschrieben wor­den: “Ich will dich ent­deck­en – ich will dich versteh’n, ich will seh’n wie du tickst. Ich möchte der Licht­blick für dich sein: so hell wie die Sonne, nur viel wärmer. Ich möchte der Licht­blick für dich sein: so groß wie die Liebe, nur viel stärk­er.” Mit ihrer brand­neuen, extrem starken Sin­gle unter­stre­ichen die Licht­blick-Girls jet­zt erneut, dass sie genau das schon für uns sind.

Lichtblick | Lichtblick

✘ Sin­gle Facts

Titel: Licht­blick (Day­light Cov­er)
Kün­stler: Licht­blick
Release: 31. August 2018
Label: We Love Music
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Universal Music




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*