Licht­blick präsen­tieren ihre neue Single „Leuchten“

© Ben Wolf

Licht­blick präsen­tieren ihre neue Single „Leuchten“

Bei Licht­blick sind vier echte Spezia­lis­tinnen am Werk, quasi vier Engel für Schlager: Mit beein­dru­ckenden Stimmen, coolem Sound und modernem Song­wri­ting ist dieses Quar­tett eine hand­feste Sensa­tion am Schla­ger­himmel – die ERSTE SCHLAGER-GIRLGROUP DEUTSCHLANDS. Jedes Viertel dieser himm­li­schen Konstel­la­tion bringt Köpf­chen, schil­lernde Perso­na­lity und über­ra­gendes Talent in die Band, wie Patin und Master­mind Kris­tina Bach (u.a. „Atemlos“) bestä­tigt: „Alle Vier könnten auch als Solistin bestehen – dieses Können, hier in einer Gruppe vereint,  ist mehr als nur ein ‚Licht­blick’ auf dem deutsch­spra­chigen Markt – es ist eine konkur­renz­lose Berei­che­rung!“

Schon mit „Tausend und eine Nacht“, dem Track-Entrée aus der Feder von Bach mit sonnen­ge­küsstem Refrain und geheim­nis­voll wiegenden Stro­phen, zogen Rebecca, Anna, Louiza und Lisa alle Blicke auf sich – und jetzt, wo das Spot­light sie fest ins Visier genommen hat, legen die vier wunder­vollen Himmels­körper nach. Die neue Single „Leuchten“, geschrieben von Claudio Pagonis (u.a. Roger Cicero, Stefanie Heinz­mann), passt nicht nur dem Titel nach ideal zu Licht­blick, sondern auch die aufge­kratzten Beats und ein Chorus, der perfekt einfängt, was Jungs und Mädels auf allen Dance­floors dieser Welt empfinden: „Wir sind eins und wir werden noch mehr, wir sind tausend Regen­bogen am Stra­ßen­rand // Alle unsere Farben, ich kann sie spür’n – alles, was wir haben, wir haben es hier // Wir sind noch jung, der Weg nicht mehr weit, wir sind für den nächsten Schritt bereit und lassen unser Feuer leuchten.“ Eupho­ri­sche Lyrics und licht­durch­flu­tete Vocals machen „Leuchten“ zum abso­luten Hit-Anwärter und strah­lenden Hymne aller, die sich und das Leben noch nicht aufge­geben haben.

Das am 4. Mai erschie­nene Album „Licht­blick“, zur Hälfte geschrieben von Kris­tina Bach und komplett von ihr produ­ziert, wurde von Hitma­cher Felix Gauder (Maite Kelly, Vanessa Mai) gemischt und ist eines der hoch­ge­han­deltsten Debüts des Jahres. „Nachdem es viele Jahre still um das Thema Girl­group war, ist jetzt die Zeit gekommen durch­zu­starten. Nicht als Kopie inter­na­tio­naler Acts, sondern mit eigen­stän­digen Sounds und deut­schen Texten“, so Gauder begeis­tert. Eins steht jetzt schon fest: Das Phänomen Licht­blick, bestehend aus der unkom­pli­zierten Rebecca, der toughen Anna, der stets eleganten Louiza und ‚Bad Girl’ Lisa, ist ab sofort fester Bestand­teil des Schlager-Sonnen­sys­tems.

Licht­blick | Leuchten

✘ Single Facts

Titel: Leuchten
Künstler: Licht­blick
Release: 03. Mai 2018
Label: Universal Music
Format: Digital
Genre: Popschlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Universal Music




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*