Lichtblick präsentieren ihre neue Single “Leuchten”

© Ben Wolf

Lichtblick präsentieren ihre neue Single “Leuchten”

Bei Licht­blick sind vier echte Spezial­istin­nen am Werk, qua­si vier Engel für Schlager: Mit beein­druck­enden Stim­men, coolem Sound und mod­ernem Song­writ­ing ist dieses Quar­tett eine hand­feste Sen­sa­tion am Schlager­him­mel – die ERSTE SCHLAGER-GIRLGROUP DEUTSCHLANDS. Jedes Vier­tel dieser himm­lis­chen Kon­stel­la­tion bringt Köpfchen, schillernde Per­son­al­i­ty und über­ra­gen­des Tal­ent in die Band, wie Patin und Mas­ter­mind Kristi­na Bach (u.a. “Atem­los”) bestätigt: “Alle Vier kön­nten auch als Solistin beste­hen – dieses Kön­nen, hier in ein­er Gruppe vere­int,  ist mehr als nur ein ‚Licht­blick’ auf dem deutschsprachi­gen Markt – es ist eine konkur­ren­zlose Bere­icherung!”

Schon mit “Tausend und eine Nacht”, dem Track-Entrée aus der Fed­er von Bach mit son­nengeküsstem Refrain und geheimnisvoll wiegen­den Stro­phen, zogen Rebec­ca, Anna, Louiza und Lisa alle Blicke auf sich – und jet­zt, wo das Spot­light sie fest ins Visi­er genom­men hat, leg­en die vier wun­der­vollen Him­mel­skör­p­er nach. Die neue Sin­gle “Leucht­en”, geschrieben von Clau­dio Pag­o­nis (u.a. Roger Cicero, Ste­fanie Heinz­mann), passt nicht nur dem Titel nach ide­al zu Licht­blick, son­dern auch die aufgekratzten Beats und ein Cho­rus, der per­fekt ein­fängt, was Jungs und Mädels auf allen Dance­floors dieser Welt empfind­en: “Wir sind eins und wir wer­den noch mehr, wir sind tausend Regen­bo­gen am Straßen­rand // Alle unsere Far­ben, ich kann sie spür’n – alles, was wir haben, wir haben es hier // Wir sind noch jung, der Weg nicht mehr weit, wir sind für den näch­sten Schritt bere­it und lassen unser Feuer leucht­en.” Eupho­rische Lyrics und licht­durch­flutete Vocals machen “Leucht­en” zum absoluten Hit-Anwärter und strahlen­den Hymne aller, die sich und das Leben noch nicht aufgegeben haben.

Das am 4. Mai erschienene Album “Licht­blick”, zur Hälfte geschrieben von Kristi­na Bach und kom­plett von ihr pro­duziert, wurde von Hit­mach­er Felix Gaud­er (Maite Kel­ly, Vanes­sa Mai) gemis­cht und ist eines der hochge­han­delt­sten Debüts des Jahres. “Nach­dem es viele Jahre still um das The­ma Girl­group war, ist jet­zt die Zeit gekom­men durchzus­tarten. Nicht als Kopie inter­na­tionaler Acts, son­dern mit eigen­ständi­gen Sounds und deutschen Tex­ten”, so Gaud­er begeis­tert. Eins ste­ht jet­zt schon fest: Das Phänomen Licht­blick, beste­hend aus der unkom­plizierten Rebec­ca, der tough­en Anna, der stets ele­gan­ten Louiza und ‚Bad Girl’ Lisa, ist ab sofort fes­ter Bestandteil des Schlager-Son­nen­sys­tems.

Lichtblick | Leuchten

✘ Sin­gle Facts

Titel: Leucht­en
Kün­stler: Licht­blick
Release: 03. Mai 2018
Label: Uni­ver­sal Music
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Universal Music




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*