Liebe gewinnt“ der neue Titel von Brings

© Universal Music

Liebe gewinnt“ der neue Titel von Brings

Bei Amazon down­loaden

Kriege, Online-Mobbing, Strei­te­reien, die auf dem rheto­ri­schen Niveau von YouTube-Kommen­tar­sek­tionen geführt werden, und schlechte Nach­richten aus aller Welt… wo bleibt die Liebe? Niemand kann sich so wirk­lich davon frei­ma­chen, beruf­lich, gedank­lich, wie auch immer, dass diese Zeiten einen runter­ziehen können. BRINGS auch nicht. Auch sie sind online auf allen Kanälen aktiv, schauen fern, haben und vertreten ihre Meinung als seit über fünf­und­zwanzig Jahren enga­gierte Band. Natür­lich sehen ihre Augen die Welt anders als die des Durch­schnitts­bür­gers, nicht jeder erblickt Stadien regel­mäßig aus der Bühnen­per­spek­tive, kann auf 14 erfolg­reiche Studio­alben zurück­bli­cken, zusam­men­ge­fasst: Nicht jeder kann BRINGS sein, versteht sich. Aber jeder Fan sowieso und neue Hörer verstehen sofort, worum es bei BRINGS geht, nämlich dass sie immer Rock’N’Roll-Nomaden waren und sind, – keine Grenzen, Gitarren statt Knarren – und mit jeder/jedem reden, und jede/jeden rein lassen. Was soll also der Driss?

Mit einer der effek­tivsten ‚Waffen‘ der uns bekannten Welt ausge­stattet, einem Kinder­chor, zollen BRINGS ihren Vorbil­dern musi­ka­lisch Tribut, und wünschen jeder und jedem nichts Einfa­cheres als Frieden. Der Schlüssel dazu ist? Na? Richtig, die Liebe, habt euch doch also endlich einfach lieb, verdammt. „Liebe gewinnt“ ist eine einfache Wahr­heit, die aber so zerbrech­lich sein kann, dass BRINGS diese in einer opulenten Festung präsen­tieren, die so schnell nichts umstößt: Die Produk­tion von Henning Verlage und Harry Alfter verzichtet neben dem Chor auch nicht auf eine Wall of Sound aus Strei­chern, die Liebe als einzige mensch­liche Kraft, die vereinen, heilen und wachsen lassen kann, verdient nicht weniger. Und der Schlüssel zur Liebe wiederum, und sei es nur für einen Nach­mittag, ist das Abschalten.

Quelle: Elec­trola




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*