Liebe gewinnt” der neue Titel von Brings

© Universal Music

Liebe gewinnt” der neue Titel von Brings

Bei Ama­zon down­load­en

Kriege, Online-Mob­bing, Stre­it­ereien, die auf dem rhetorischen Niveau von YouTube-Kom­men­tarsek­tio­nen geführt wer­den, und schlechte Nachricht­en aus aller Welt… wo bleibt die Liebe? Nie­mand kann sich so wirk­lich davon freimachen, beru­flich, gedanklich, wie auch immer, dass diese Zeit­en einen run­terziehen kön­nen. BRINGS auch nicht. Auch sie sind online auf allen Kanälen aktiv, schauen fern, haben und vertreten ihre Mei­n­ung als seit über fün­fundzwanzig Jahren engagierte Band. Natür­lich sehen ihre Augen die Welt anders als die des Durch­schnitts­bürg­ers, nicht jed­er erblickt Sta­di­en regelmäßig aus der Büh­nen­per­spek­tive, kann auf 14 erfol­gre­iche Stu­dioal­ben zurück­blick­en, zusam­menge­fasst: Nicht jed­er kann BRINGS sein, ver­ste­ht sich. Aber jed­er Fan sowieso und neue Hör­er ver­ste­hen sofort, worum es bei BRINGS geht, näm­lich dass sie immer Rock’N’Roll-Nomaden waren und sind, — keine Gren­zen, Gitar­ren statt Knar­ren — und mit jeder/jedem reden, und jede/jeden rein lassen. Was soll also der Driss?

Mit ein­er der effek­tivsten ‘Waf­fen’ der uns bekan­nten Welt aus­ges­tat­tet, einem Kinder­chor, zollen BRINGS ihren Vor­bildern musikalisch Trib­ut, und wün­schen jed­er und jedem nichts Ein­facheres als Frieden. Der Schlüs­sel dazu ist? Na? Richtig, die Liebe, habt euch doch also endlich ein­fach lieb, ver­dammt. “Liebe gewin­nt” ist eine ein­fache Wahrheit, die aber so zer­brech­lich sein kann, dass BRINGS diese in ein­er opu­len­ten Fes­tung präsen­tieren, die so schnell nichts umstößt: Die Pro­duk­tion von Hen­ning Ver­lage und Har­ry Alfter verzichtet neben dem Chor auch nicht auf eine Wall of Sound aus Stre­ich­ern, die Liebe als einzige men­schliche Kraft, die vere­inen, heilen und wach­sen lassen kann, ver­di­ent nicht weniger. Und der Schlüs­sel zur Liebe wiederum, und sei es nur für einen Nach­mit­tag, ist das Abschal­ten.

Quelle: Electrola




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*