Maite Kelly: “Liebe ist Liebe” die neue Single

Maite Kelly
© Julian Freyberg

Maite Kelly: “Liebe ist Liebe” die neue Single

In der Liebe ist es manch­mal gar nicht so leicht, seine Gefüh­le in die richti­gen Worte zu fassen. Doch die stim­mge­waltige und aus­drucksstarke Singer-Song­wri­terin Maite Kel­ly kann genau das. Sie find­et die richti­gen Worte — in der Liebe und für die Liebe.

Mit ihrer neuen Sin­gle “Liebe ist Liebe” tritt sie nun den Beweis an, dass eine Bal­lade erst dann stark und gehaltvoll sein kann, wenn sie die Zuhör­er in ihrem tief­sten Inneren erreicht.Dafür braucht es – genau­so wie in der Liebe – nur wenige Wörter mit ein­er war­men Botschaft, die sich schlicht und ein­fach Leben nen­nt.

Liebe ist wie ein Son­nen­strahl
Du brauchst ihre Wärme
Du brauchst ihre Nähe
Du brauchst sie wie das Licht
Aber sehn musst du sie nicht
Liebe ist Liebe

Als ein­er von sechs zusät­zlichen Tracks befind­et sich der Song bere­its auf der Gold-Edi­tion von Maites Erfol­gsal­bum “Sieben Leben für dich”. Da “Liebe ist Liebe” in kürzester Zeit zu einem Pub­likum­sliebling avancierte, kom­men ihre Fans nach “Sieben Leben für dich”, “Es war noch nie so schön” und “Jet­zt oder nie” ab sofort in den Genuss der vierten Sin­gle-Auskop­plung.

Textlich und musikalisch knüpft diese naht­los an die über­aus erfol­gre­ichen Vorgänger an – und geht sog­ar noch einen Schritt weit­er, weil sie Fra­gen stellt und beant­wortet, auf die es eigentlich keine Antworten gibt. Und genau das ist die Botschaft, die Maite Kel­ly mit Hil­fe ihrer starken und emo­tionalen Bal­lade weit­ergibt: Im Leben geht es darum, die Liebe zu erken­nen und sich auf sie zu stürzen, auch wenn nie­mand sie dir erk­lären kann.

Manch­mal fragst du dich
Wie fühlt sich die Liebe an
Ist sie ganz weich
Bleibt sie immer gle­ich
Dreht sie sich im Kreis
Und fängt sie immer wieder von vorne an

Mit “Liebe ist Liebe” erfüllt Maite Kel­ly ihren Fans einen Herzenswun­sch. Es han­delt sich näm­lich um den Titel­song zum drit­ten Buch­band der erfol­gre­ichen Kinder­buch-Rei­he “Die kleine Hum­mel Bom­mel”, für die Maite Kel­ly in Zusam­me­nar­beit mit Brit­ta Sab­bag als Autorin ver­ant­wortlich zeich­net.

Der Sän­gerin und Hitschreiberin ist es ohne Übertrei­bung gelun­gen, eine Ode an die Liebe in die Welt hin­auszuschick­en. Mit ein­fachen, war­men und weni­gen Worten macht Maite Kel­ly Appetit auf das stärk­ste aller Gefüh­le. Schließe jet­zt deine Augen und lasse dich von dieser Bal­lade in eine Welt ent­führen, die du vielle­icht nicht sehen kannst, aber mit Sicher­heit spüren wirst – denn “Liebe ist Liebe”.

Quelle: Electrola — A Division of Universal Music GmbH




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*