Maite Kelly: „Liebe ist Liebe“ die neue Single

Maite Kelly
© Julian Freyberg

Maite Kelly: „Liebe ist Liebe“ die neue Single

In der Liebe ist es manchmal gar nicht so leicht, seine Gefühle in die rich­tigen Worte zu fassen. Doch die stimm­ge­wal­tige und ausdrucks­starke Singer-Song­wri­terin Maite Kelly kann genau das. Sie findet die rich­tigen Worte – in der Liebe und für die Liebe.

Mit ihrer neuen Single „Liebe ist Liebe“ tritt sie nun den Beweis an, dass eine Ballade erst dann stark und gehalt­voll sein kann, wenn sie die Zuhörer in ihrem tiefsten Inneren erreicht.Dafür braucht es – genauso wie in der Liebe – nur wenige Wörter mit einer warmen Botschaft, die sich schlicht und einfach Leben nennt.

Liebe ist wie ein Sonnen­strahl
Du brauchst ihre Wärme
Du brauchst ihre Nähe
Du brauchst sie wie das Licht
Aber sehn musst du sie nicht
Liebe ist Liebe

Als einer von sechs zusätz­li­chen Tracks befindet sich der Song bereits auf der Gold-Edition von Maites Erfolgs­album „Sieben Leben für dich„. Da „Liebe ist Liebe“ in kürzester Zeit zu einem Publi­kums­lieb­ling avan­cierte, kommen ihre Fans nach „Sieben Leben für dich“, „Es war noch nie so schön“ und „Jetzt oder nie“ ab sofort in den Genuss der vierten Single-Auskopp­lung.

Text­lich und musi­ka­lisch knüpft diese nahtlos an die überaus erfolg­rei­chen Vorgänger an – und geht sogar noch einen Schritt weiter, weil sie Fragen stellt und beant­wortet, auf die es eigent­lich keine Antworten gibt. Und genau das ist die Botschaft, die Maite Kelly mit Hilfe ihrer starken und emotio­nalen Ballade weiter­gibt: Im Leben geht es darum, die Liebe zu erkennen und sich auf sie zu stürzen, auch wenn niemand sie dir erklären kann.

Manchmal fragst du dich
Wie fühlt sich die Liebe an
Ist sie ganz weich
Bleibt sie immer gleich
Dreht sie sich im Kreis
Und fängt sie immer wieder von vorne an

Mit „Liebe ist Liebe“ erfüllt Maite Kelly ihren Fans einen Herzens­wunsch. Es handelt sich nämlich um den Titel­song zum dritten Buch­band der erfolg­rei­chen Kinder­buch-Reihe „Die kleine Hummel Bommel“, für die Maite Kelly in Zusam­men­ar­beit mit Britta Sabbag als Autorin verant­wort­lich zeichnet.

Der Sängerin und Hitschrei­berin ist es ohne Über­trei­bung gelungen, eine Ode an die Liebe in die Welt hinaus­zu­schi­cken. Mit einfa­chen, warmen und wenigen Worten macht Maite Kelly Appetit auf das stärkste aller Gefühle. Schließe jetzt deine Augen und lasse dich von dieser Ballade in eine Welt entführen, die du viel­leicht nicht sehen kannst, aber mit Sicher­heit spüren wirst – denn „Liebe ist Liebe„.

Quelle: Elec­trola – A Divi­sion of Universal Music GmbH

Was sagst Du dazu?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar