Vier Singles des neuen Albums „Federleicht“ von Linda, das am 08.07.2022 erscheinen wird, sind bereits veröffentlicht worden. Alle waren in den TOP-50 der Airplay-Charts (konservativ) vertreten, die Single „Schwestern“ sogar auf Platz 12. – Seit dem 10.06.2022 ist die fünfte Single auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich: „Ich liebe Rom“ – die persönliche Liebeserklärung an die Ewige Stadt, vorgetragen in einer Ballade…

- Anzeige -

Mit der Single „Ich liebe Rom“ schlägt die Schlagerfee aus der Schweiz sanftere Töne an, aber wer genauer hinhört merkt schnell, dass der Text vor Sinnlichkeit knistert. Denn so heißt es im Refrain: „Wir setzten keinen Fuß vor unsere Tür, von Liebe und Room Service lebten wir. „Bitte nicht stören!“, hieß es Tag und Nacht – in dem Hotel beim Petersdom. Wir sind alles, was ich erinnere, oh, ich liebe Rom, oh, ich liebe Rom.“

„In der Mitte Deines Herzens“ – ein Interview mit Linda Fäh

Ende März 2022 veröffentlichte Linda Fäh ihre Single „In der Mitte Deines Herzens“, ein weiterer Vorbote des am 08.07.2022 erscheinenden Albums „Federleicht“.

Popschlager Aktuell hatte hierzu die Gelegenheit, der Sängerin einige, schriftliche Interviewfragen zu stellen:

Popschlager Aktuell: „Mit Deiner Single „Schwestern“ hast Du es bereits zum Ausdruck gebracht: Vertrauen – Der Titel zeigt, dass Dich und Deine Schwester Euch ein Gefühl von Zusammenhalt verbindet; dass ihr Füreinander-Da seid, ja das ihr Euch gegenseitig helft und füreinander Gutes tut. Wie wichtig ist Dir Vertrauen?“ 

Linda Fäh: „Vertrauen ist wohl das Wichtigste. Der Grundstein von jeder Beziehung zwischen Menschen, ob Liebe, Familie oder Freundschaft. Dank Vertrauen fühle ich mich „daheim“ und „geborgen“ bei jemandem.

Popschlager Aktuell: „‘In der Mitte Deines Herzens‘ ist ein wunderschöner poetischer Text von Rudi Müssig, pulsierend und warm arrangiert von Christoph Leis-Bendorff. – was hast Du gedacht, als Du den Song das erste Mal im Studio gehört hast?“

Linda Fäh: „Mich hat genau dieser Mix aus Poesie und Power-Schlager sehr angesprochen und berührt – Das Lied hat eine gewisse Tiefe und beschreibt die Nähe zwischen Menschen, die dank Vertrauen und Liebe sehr viel eng verbunden sind. Diese Nähe ist – wie wir am aktuellen Weltgeschehen erleben können – wichtiger denn je. Vielleicht kann ich mit diesem Lied motivieren, wieder mehr füreinander dazu sein und einander zu helfen“.

Popschlager Aktuell: „Eingangs habe ich es bereits erwähnt: Mit Deiner Single „Schwestern“ hast Du Platz 12 der Deutschen Airplay-Charts (konservativ) erreicht. Das Lied drückt auf musikalische Weise die enge Verbundenheit zwischen Dir und Deiner Schwester aus. Hättest Du gedacht, dass dieser Song so gut beim Publikum ankommen wird?“ 

Linda Fäh: „Ich habe es mir natürlich gewünscht;-) Weil es ein sehr persönliches Lied mit einem sehr persönlichen Text ist. Es kommt etwas rockig daher, was man bisher noch nicht von mir kannte. Ich zeige auch gern neue Seiten und die kommen dann sicher auch auf den nächsten Singles und meinem im Juli – erscheinenden Album auch nicht zu kurz. Daher dürfen alle gespannt sein…“

Popschlager Aktuell:  „Anfang Juli soll Dein neues Album auf den Markt kommen. Es ist neben dem „Best-of“ Album bereits Dein vierter Longplayer, den Du den Fans schenkst. Auf was dürfen sich die Fans bei dem neuen Album freuen? Werden wir musikalisch auch neue / andere Seiten von Linda Fäh erleben?“ 

Linda Fäh: „Genau darauf dürfen sich die Schlagerfähns freuen. Ich habe ein wunderbares musikalisches Team an meiner Seite, wir haben jetzt über 2 Jahre am Album gearbeitet und gefeilt und es steckt auch sehr viel Liebe zum Detail drin. Neue Seiten, neue Töne, die ihr noch nicht von mir kennt. Ganz viel Gefühl und Poesie – die Texte waren mir bei diesem neuen Album wirklich ein großes Anliegen – um auch meine Geschichten zu erzählen und Themen anzusprechen, die am Herzen liegen“.

Popschlager Aktuell:  „Pandemie, Unruhen in Osteuropa usw. – Die Situation auf unserer Welt ist nicht gerade rosig und angenehm. Umso wichtiger sind hier gute, aufmunternde Worte, die Kraft und Halt geben. Welche abschließenden Wünsche hast Du an die Leserinnen und Leser von Popschlager Aktuell für die kommende Zeit?“ 

Linda Fäh: „Ich wünsche uns, dass wir wieder leichter durchs Leben gehen können – inspiriert von Federn – die symbolisch für Leichtigkeit stehen. Ohne allzu viele Sorgen und das Leben auch wieder mal genießen und feiern dürfen – Federn sind seit Jahren meine Glücksbringer und werden auch beim neuen Album das Thema sein!“

Popschlager Aktuell bedankt sich bei Linda Fäh herzlich für das Interview zur Single „In der Mitte Deines Herzens“ und wünscht für „Ich liebe Rom“ sowie das neue Album „Federleicht“ alles Gute…