© Diana Kottmann

Jeder, der Geschwister hat, wird sicherlich zustimmen: Es ist schön, jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann und der stets für einen da ist. So geht es auch Linda Fäh aus der Schweiz und ihrer Schwester Sina. Die Beiden sind „ein Herz und eine Seele“. Daher hat Linda ihrer Schwester auch einen Song gewidmet, der den Titel „Schwestern“ trägt und seit Freitag auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich ist.

- Anzeige -

Niemand kennt mich so genau wie Du. Wir können über jeden Blödsinn lachen, zusammen weinen, jedes Geheimnis teilen, das Leben feiern – das alles kann ich nur mit Dir. Ich freue mich jeden Tag, dass ich Dich als Schwester habe“, so lautet eine kurze Textpassage aus dem Song. Diese musikalische Momentaufnahme, die einer Liebeserklärung gleichkommt, ist Ausdruck und Würdigung von Familienmensch Linda Fäh an ihre Schwester.

Umso schöner war es, als Linda ihrer Schwester den fertigen Song endlich vorspielen durfte und ihr dabei in die Augen schauen konnte. Denn sie hatte für ihre Schwester noch eine weitere Überraschung geplant: Sina spielt nämlich auch eine Rolle als Background-Sängerin im Videoclip zur Single „Schwestern“. Neben ihr spielen ihr ihr Partner an der Gitarre (im Original arrangiert von Dirk Schlag, dem Gitarristen von Santiano) und der Ehemann von Linda am Schlagzeug im Musikvideo mit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text und Melodie (Rudolf Müssig & Christoph Leis-Bendorff) gehen bei „Schwestern“ mit poppig arrangierten, reduzierten Countryrock-Anklängen Hand in Hand. Der optisch gutaussehenden Sängerin Linda Fäh ist es wichtig, persönliche Geschichten in ihre Lieder zu integrieren. „Diesmal war für mich früh klar, dass es ein Song für meine Schwester wird. Das Geheimnis, diese Überraschung so lange für mich zu behalten, viel mir echt schwer. Ein paarmal hätte ich vor lauter Vorfreude fast nicht mehr dichthalten können“, so die Sängerin, die nach „Ringe anprobiern“ und „Lieblingsplatz“ nun ihre dritte Single im Jahr 2021 der Öffentlichkeit vorlegt.

Linda Fäh und ihre Schwester: die Beiden verbindet nicht nur eine tiefe Schwesternliebe, sondern acuh dieselbe Freude am Leben und an der Musik. Daher wünschen wir Linda mit ihrem sehr persönlichen Song viel Erfolg und weiterhin alles Gute.

Titel: Schwestern
Künstler: Linda Fäh
Release: 19. November 2021
Label: RLMword Music
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*