Linda Hesse geht 2017 auf Akustik Tour

Linda Hesse geht 2017 auf eine Akustik Tour

    Jetzt Tickets sichern
Es ist bereits ihre dritte Solo-Tournee. Die Konse­quenz mit der Linda Hesse ihren musi­ka­li­schen Weg beschreitet, ist beein­dru­ckend und gerade für das Schlager-Genre nicht selbst­ver­ständ­lich: „2016 habe ich sehr viel Zeit im TV- und in Musik­stu­dios verbracht. 2017 bin ich endlich wieder mit meiner Band unter­wegs und wir spielen die Songs aus meinem neuen Album „Sonnen­kind“ live auf der Bühne.“ Die Sonnen­kind-Akustik-Tour führt Linda Hesse im Mai 2017 nach Dresden, Hamburg, Berlin und Magde­burg. Tickets für die Konzerte sind ab sofort im VVK erhält­lich.

Dem allge­meinen Klischee, dem zufolge Schla­ger­sänger nur zum Play­back im Hinter­grund singen können und viel­leicht auch wollen, begegnet Linda Hesse seit Beginn ihrer Karriere vehe­ment und mit viel Leiden­schaft. „Meine Songs erzählen die großen und kleinen, die wich­tigen und scheinbar unwich­tigen Geschichten des Alltags. Es geht dabei immer um Menschen, Gefühle und Emotionen. Wer könnte diese Leiden­schaft besser auf die Bühne bringen als Musiker? Ich habe das große Glück, auf der Bühne sechs groß­ar­tige Musiker und Freunde neben mir zu wissen, dazu vor und hinter der Bühne ein tolles Team. Die meisten begleiten mich seit vielen Jahren. Wir sind eine leiden­schaft­liche Musiker-Familie.“

Die Sonnen­kind Akustik-Tour 2017 wird ganz im Zeichen dieser Leiden­schaft stehen. Alte und neue Songs in einer ganz beson­deren Umset­zung – akus­tisch – ohne Netz und doppelten Boden. „Auf der Bühne stehen und singen, den Menschen dabei direkt in die Augen sehen und die unge­fil­terte Reak­tion bekommen, das zählt für mich zu den schönsten Momenten in meinem Beruf.“

Mit ihrem aktu­ellen Album „Sonnen­kind“ gelang Linda Hesse 2016 auch so ein schöner Moment, aus dem Stand der direkte Einstieg in die Top 15 der Offi­zi­ellen Deut­schen Album Charts (GfK). Für die Gewin­nerin des Publi­kums­preises „Goldene Henne“ ein Mega-Erfolg, hatte sie sich doch erst vor ein paar Monaten vom „Rundum-Sorglos-Paket“ der großen und mäch­tigen Unter­hal­tungs­kon­zerne losge­sagt, mit ihren besten Freunden in Berlin eine kleine unab­hän­gige Plat­ten­firma gegründet und ihr drittes Album nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ in Deutsch­land veröf­fent­licht.

Dass sie mit ihrer unver­wech­sel­barer Stimme und ehrli­chen Songs weit mehr als nur unter­halten kann, ist die viel­leicht schönste Erfah­rung, die Linda Hesse in ihrer bisher so erfolg­rei­chen Karriere machen durfte: „Mit aller Kraft“ ist sie seit 2014 Botschaf­terin der Deut­schen Krebs­hilfe.

Quelle: Semmel Concerts

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*