Matthias Reim: Die Sommer-Open-Air Konzerte 2019

Matthias reim
© Peggy Schellenberger

Auch in diesem Jahr: Matthias Reim spielt wieder große Sommer-Open-Air Konzerte

Jet­zt Tick­ets sich­ern

Mit­tler­weile schon Tra­di­tion und nicht mehr aus dem Event-Kalen­der wegzu­denken: die leg­endären Open-Air-Konz­erte von Matthias Reim. Diesen Som­mer heißt es wieder Schlager-Deutschrock unter freiem Him­mel über zwei Stun­den lang!

Dieses Jahr sind es beson­ders viele Auftritte in den schön­sten Freiluft-Loca­tions Deutsch­lands. Par­al­lel arbeit­et Matthias Reim an seinem näch­sten Album, das im Okto­ber 2019 erscheint. Auf eine neue Sin­gleauskop­plung dür­fen sich die Fans bere­its pünk­tlich zur Open-Air-Saison­eröff­nung freuen. Es scheint so, als wäre Matthias Reim „Niemals zu müde“ um Musik zu machen und das mit pur­er Lei­den­schaft.

Gemein­sam mit seinem Musi­cal Direc­tor und der Band hat Reim ein neues Pro­gramm zusam­mengestellt. Im Song-Reper­toire sind diesen Som­mer wieder einige musikalis­che Schätze dabei, die jahre­lang nicht mehr live per­formt wor­den, sowie viele sein­er ganz großen Hits. Speziell für seine Fans wird Matthias Reim auch das ein oder andere Lied aus dem unveröf­fentlicht­en Album präsen­tieren. Reim selb­st beze­ich­net das brand­neue Album als „Eck­i­gen Kreis“, da es ihm zuerst als unlös­bare Her­aus­forderung erschien, etwas Neues zu schaf­fen und dabei zugle­ich den typ­is­chen Reim-Sound nicht zu ver­lieren.

Nach Monat­en des Zweifels weiß ich jet­zt: Ich werde ein richtig gutes Album machen. Ein typ­is­ches Reim-Album – aber doch ganz anders. Einen eck­i­gen Kreis, wenn Sie so wollen.

Für seine diesjährige Open-Air-Tournee hat Matthias Reim viele sein­er Arrange­ments in frische Klang­farbe getaucht. Auf der Bühne wer­den dieses Jahr zwei Sän­gerin­nen als Chor­be­gleitung für einen neuen und zugle­ich alt bekan­nten Reim-Sound sor­gen, denn auf seinen früheren Auf­nah­men waren meis­tens auch Frauen­stim­men als Begleitung zu hören. Seinen wohl bekan­ntesten Hit „Ver­dammt, ich lieb‘ Dich“ kom­poniert Matthias Reim 1989, der Song wird die erfol­gre­ich­ste Sin­gle-Veröf­fentlichung der 90er Jahre. Das kurz darauf veröf­fentlichte Album „Reim“ verkauft rund zweiein­halb Mil­lio­nen Exem­plare – und Matthias Reim wird über Nacht zum Super­star. Heute, drei Jahrzehnte später, lässt das Hit-Reper­toire des erfahre­nen Musik­ers keine Wün­sche offen.

Matthias Reim bren­nt für seine Musik und kann es kaum erwarten, zusam­men mit sein­er Band und dem Pub­likum einen unvergesslich Open-Air-Som­mer zu erleben! Von Mai bis Sep­tem­ber wird Reim die Freiluft­büh­nen rock­en und mit seinen Fans eine heiße Som­mer­par­ty feiern. Und weil wed­er Matthias Reim, noch seine Fans, genug von der Musik bekom­men kön­nen, geht es im Dezem­ber bere­its mit den Hal­lenkonz­erten in die näch­ste Live-Runde.

Termine und Tickets

Quelle: Semmel Concerts




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*