Matthias Reim: „Eiskalt“ – die erste Single aus dem brandneuen Album MR20

 

Es gibt kaum einen Musik­er, der das Genre Schlager/Deutschrock in den ver­gan­genen drei Jahrzehn­ten so entschei­dend mit­geprägt hat wie Matthias Reim. Sein leg­endär­er, zeit­los­er Song ‚Ver­dammt, ich lieb‘ Dich‘ darf auf kein­er Par­ty fehlen und wird von Gen­er­a­tio­nen textsich­er mit­ge­sun­gen. Nach dem Top-3-Chart-Erfolg seines let­zten Albums ‚Mete­or‘ und der anschließen­den grandiosen Live-Sai­son 2018 ver­schwen­det der Sänger, Song­writer und Pro­duzent jedoch keinen Gedanken daran, eine Pause einzule­gen. Stattdessen bastelt er mit pur­er Lei­den­schaft in seinem hau­seige­nen Stu­dio an seinem inzwis­chen 20. Stu­dioal­bum, das im Herb­st 2019 erscheinen wird.

Auf die erste Sin­gle-Auskop­plung dür­fen sich die Fans bere­its pünk­tlich zur Open-Air-Sai­son freuen: ‚Eiskalt‘ ist ein urtyp­is­ch­er Reim-Song mit großem Hit-Poten­zial und gle­ichzeit­ig der Startschuss zum kom­menden Album ‚MR20‘, mit dem der 61-Jährige ein weit­eres, span­nen­des Kapi­tel in sein­er Kar­riere begin­nt. Reim selb­st beze­ich­net das brand­neue Album als ‚eck­i­gen Kreis‘, da es ihm zuerst als unlös­bare Her­aus­forderung erschien, etwas Neues zu schaf­fen und dabei zugle­ich den typ­is­chen Reim-Sound nicht zu ver­lieren. ‚Nach Monat­en des Zweifels weiß ich jet­zt: Ich werde ein richtig gutes Album machen‘, erk­lärt er. ‚Ein typ­is­ches Reim-Album – aber doch ganz anders. Einen eck­i­gen Kreis, wenn Sie so wollen.‘

Schlager-Deutschrock, der mitreißt und den Reim-Sound auf das näch­ste Lev­el kat­a­pul­tieren wird.

Titel: Eiskalt
Kün­stler: Matthias Reim
Release: 23. August 2019
Label: RCA Deutsch­land
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Schlager/Rock

Jet­zt down­load­en bei Ama­zon*
Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*

Quelle: RCA Deutschland

Schreibe einen Kommentar