Matthias Reim erneut auf Tournee

Matthias Reim Konzert
© Semmel Concerts/Peggy Schellenberger

Matthias Reim erneut auf Tournee

Alben in Spit­zen­po­si­tionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeich­nungen, ausver­kaufte Tour­neen, begeis­terte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Enter­tain­ment steht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim. Er ist einer der erfolg­reichsten und charis­ma­tischsten Musiker – und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurück­ge­funden zu dem, was er so liebt: Zu seiner Musik! Und zu seinem treuen Publikum, welches er viel­mehr als Freunde betrachtet und mit seiner Musik glück­lich machen will. Und das merkt man ihm in jedem Moment auf der Bühne an. 2018 ist es wieder so weit: Eine ausge­dehnte Tournee zum mit viel Span­nung erwar­teten neuen Album, das im Früh­jahr erscheinen wird. Der offi­zi­elle Vorver­kauf beginnt am Freitag, 15.12.2017; der Eventim Presale war bereits am Mitt­woch (13.12.) gestartet worden.

Nachdem Matthias Reim bereits zu seinem 60. Geburtstag einem ausge­wählten Publikum drei Kost­proben präsen­tierte, die durchweg sehr begeis­tert aufge­nommen wurden, darf man sehr gespannt auf das Ergebnis sein. Die Songs von Matthias Reim erzählen auf diese beson­dere Weise, die seine Fans an ihm so lieben, vom Leben. Geschichten von früher, von heute, von der Liebe, von der Trau­rig­keit, vom Weiter­ma­chen. Immer authen­tisch und bewe­gend – aber auch hervor­ra­gend geeignet, um sie live mit einer groß­ar­tigen Party gemeinsam zu feiern!

Dazu bietet 2018 viele Gele­gen­heiten. Ab Juni auf zahl­rei­chen Open-Air-Bühnen und im Herbst und Winter dann mit Hallen-Konzerten quer durch Deutsch­land – natür­lich mit dem tradi­tio­nellen Jahres­ab­schluss in Rostock!

Gemeinsam mit seiner Band hat er sein Live-Programm mit neuen Arran­ge­ments umge­staltet und wird mir zahl­rei­chen frischen musi­ka­li­schen Ideen über­ra­schen. Dass dabei die großen Hits nicht fehlen dürfen, ist klar: „Ich hab’ geträumt von Dir“, „Dabei bin ich nur ein Träumer“, „Einsamer Stern“ und all die anderen Titel, die inzwi­schen zu Klas­si­kern geworden sind. So wie auch „Verdammt, ich lieb’ Dich“, das nicht nur das Publikum hören will, sondern das auch nach wie vor zu seinen Lieb­lings­lie­dern gehört, die er so gerne singt. Man darf gespannt sein auf die neuen Lieder und wie diese sich live machen werden.

Viel Lieb­ge­won­nenes und viel Neues also erwartet die Fans im neuen Jahr. Aber auf jeden Fall ein unge­dul­diger Matthias Reim, der es bereits kaum erwarten kann, seiner Spiel­freude wieder freien Lauf zu lassen und sein Publikum mitzu­reißen – mit auf eine kleine Reise durch die musi­ka­li­schen Erin­ne­rungen zu den neuen Geschichten seines aktu­ellen Albums. Gemeinsam mit den Fans eine Party feiern, nach der „wir dann alle gut gelaunt und happy nach Hause gehen“ – Matthias Reim weiß einfach, wie ein unver­gess­liche Konzert­er­lebnis geht.

Ein neues Album, ein neues Programm und eine neue Bühnen- und Licht­show – 2018 wird aufre­gend, das sollten Sie nicht verpassen.

Tour 2018 – Jetzt Tickets sichern

20.11.18 Chem­nitz, Stadt­halle – Großer Saal
22.11.18 Stutt­gart, Lieder­halle – Beet­hoven-Saal
23.11.18 Ober­hausen, König-Pilsener-ARENA
24.11.18 Trier, Arena Trier
07.12.18 Kiel, Spar­kassen-Arena-Kiel
08.12.18 Cottbus, Stadt­halle
09.12.18 Erfurt, Messe
28.12.18 Zwickau, Stadt­halle
29.12.18 Berlin, Mercedes-Benz-Arena

Quelle: Semmel Concerts




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*