Matthias Reim erneut auf Tournee

Matthias Reim Konzert
© Semmel Concerts/Peggy Schellenberger

Matthias Reim erneut auf Tournee

Alben in Spitzen­po­si­tio­nen der Charts, Gold- und Platin-Ausze­ich­nun­gen, ausverkaufte Tourneen, begeis­terte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Enter­tain­ment ste­ht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim. Er ist ein­er der erfol­gre­ich­sten und charis­ma­tis­chsten Musik­er – und auch ein­er der zäh­esten. Nach vie­len Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurück­ge­fun­den zu dem, was er so liebt: Zu sein­er Musik! Und zu seinem treuen Pub­likum, welch­es er vielmehr als Fre­unde betra­chtet und mit sein­er Musik glück­lich machen will. Und das merkt man ihm in jedem Moment auf der Bühne an. 2018 ist es wieder so weit: Eine aus­gedehnte Tournee zum mit viel Span­nung erwarteten neuen Album, das im Früh­jahr erscheinen wird. Der offizielle Vorverkauf begin­nt am Fre­itag, 15.12.2017; der Even­tim Pre­sale war bere­its am Mittwoch (13.12.) ges­tartet wor­den.

Nach­dem Matthias Reim bere­its zu seinem 60. Geburt­stag einem aus­gewählten Pub­likum drei Kost­proben präsen­tierte, die durch­weg sehr begeis­tert aufgenom­men wur­den, darf man sehr ges­pan­nt auf das Ergeb­nis sein. Die Songs von Matthias Reim erzählen auf diese beson­dere Weise, die seine Fans an ihm so lieben, vom Leben. Geschicht­en von früher, von heute, von der Liebe, von der Trau­rigkeit, vom Weit­er­ma­chen. Immer authen­tisch und bewe­gend – aber auch her­vor­ra­gend geeignet, um sie live mit ein­er großar­ti­gen Par­ty gemein­sam zu feiern!

Dazu bietet 2018 viele Gele­gen­heit­en. Ab Juni auf zahlre­ichen Open-Air-Büh­nen und im Herb­st und Win­ter dann mit Hallen-Konz­erten quer durch Deutsch­land – natür­lich mit dem tra­di­tionellen Jahresab­schluss in Ros­tock!

Gemein­sam mit sein­er Band hat er sein Live-Pro­gramm mit neuen Arrange­ments umgestal­tet und wird mir zahlre­ichen frischen musikalis­chen Ideen über­raschen. Dass dabei die großen Hits nicht fehlen dür­fen, ist klar: „Ich hab’ geträumt von Dir“, „Dabei bin ich nur ein Träumer“, „Ein­samer Stern“ und all die anderen Titel, die inzwis­chen zu Klas­sik­ern gewor­den sind. So wie auch „Ver­dammt, ich lieb’ Dich“, das nicht nur das Pub­likum hören will, son­dern das auch nach wie vor zu seinen Lieblingsliedern gehört, die er so gerne singt. Man darf ges­pan­nt sein auf die neuen Lieder und wie diese sich live machen wer­den.

Viel Liebge­wonnenes und viel Neues also erwartet die Fans im neuen Jahr. Aber auf jeden Fall ein ungeduldiger Matthias Reim, der es bere­its kaum erwarten kann, sein­er Spiel­freude wieder freien Lauf zu lassen und sein Pub­likum mitzureißen – mit auf eine kleine Reise durch die musikalis­chen Erin­nerun­gen zu den neuen Geschicht­en seines aktuellen Albums. Gemein­sam mit den Fans eine Par­ty feiern, nach der „wir dann alle gut gelaunt und hap­py nach Hause gehen“ – Matthias Reim weiß ein­fach, wie ein unvergessliche Konz­ert­er­leb­nis geht.

Ein neues Album, ein neues Pro­gramm und eine neue Büh­nen- und Licht­show – 2018 wird aufre­gend, das soll­ten Sie nicht ver­passen.

Tour 2018 — Jet­zt Tick­ets sich­ern

20.11.18 Chem­nitz, Stadthalle — Großer Saal
22.11.18 Stuttgart, Lieder­halle — Beethoven-Saal
23.11.18 Ober­hausen, König-Pilsen­er-ARE­NA
24.11.18 Tri­er, Are­na Tri­er
07.12.18 Kiel, Sparkassen-Are­na-Kiel
08.12.18 Cot­tbus, Stadthalle
09.12.18 Erfurt, Messe
28.12.18 Zwick­au, Stadthalle
29.12.18 Berlin, Mer­cedes-Benz-Are­na

Quelle: Semmel Concerts




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*