{"source_sid":"2964ED76-B42C-4837-ACC3-21134FA7D175_1610029422304","subsource":"done_button","uid":"2964ED76-B42C-4837-ACC3-21134FA7D175_1609768779171","source":"other","origin":"unknown"}


Viele Dichter, Denker und Liedermacher haben bislang das Meer als Sehnsuchtsort erkannt und in ihren Gedichten, Texten und Liedern verarbeitet. Am Meer können wir die Seele baumeln lassen, unseren Gedanken nachhängen, zur Ruhe kommen. Vielleicht ist es die Urgewalt des Meeres oder das gleichförmige Rauschen der Wellen oder auch das einzigartige Strandfeeling, was uns so ein wunderbares Gefühl von Freiheit und Fernweh gibt.

Auf jeden Fall wirken Sonne, Strand und Meer auf uns so anziehend, dass wir sehr gerne am Meer Urlaub machen. All denen, die im vergangenen Jahr nicht die Gelegenheit hatten, ihre Seele am Meer baumeln zu lassen, bietet die Doppel-CD „Meerweh“ die schönsten Sehnsuchts-Schlager zum Träumen, wie z. B. das romantische Lied „Über uns ist nur der Himmel“ von Jürgen Drews oder „Sand auf meiner Haut“ von Anita und Alexandra Hofmann.

Auf keinen Fall fehlen darf auch das deutsche Chris Rea-Cover „Wind auf der Haut und Lisa“ von Publikumsliebling Roland Kaiser und der Klassiker „Sharazan“ von Al Bano und Romina Power. Zudem sorgt die beliebte „Traumschiff“-Melodie von Wolfgang Frank und dem German Classic Rock Orchestra sowie der David Hasselhoff-Hit „Flying On The Wings Of Tenderness“ für eine gehörige Portion „Fernweh“.

Als besonderer „Meerweh“-Kurztrip ist allerdings das gleichnamige Lied von Edelmeer zu empfehlen, dass uns 3 Minuten lang Wind, Wasser und Wellen spüren lässt. Was für ein entspanntes Urlaubs-Feeling.

Popschlager Aktuell empfiehlt das Album gerade jetzt, in der wir oft gestresst sind, um uns von der Mühe des Alltags und den Sorgen zu erholen.

- Anzeige -

Titel: Meerweh
Künstler: Diverse 
Release: 16. April 2021
Label: DA Music
Format: CD/Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt bestellen bei Amazon*
Jetzt bestellen bei Thaila*