Michael Wendler: Im September geht eine Ära zu Ende

© Andreas Metz

Michael Wendler: Im September geht eine Ära zu Ende

Weit über ein Jahr­zehnt lang hat Michael Wendler Jahr für Jahr seine Fans in die König-Pilsener ARENA nach Ober­hausen gelockt um dort mit ihnen das wahr­schein­lich größte Solo Konzert eines Popschlager Sängers über­haupt zu feiern. Ein Höhe­punkt für die Fans die jedesmal aus den verschie­densten Ecken des Landes ins Ruhr­ge­biet gereist waren um diesen Konzert Abend gemeinsam zu erleben. Besu­cher­zahlen bis zu 10.000 und mehr bestä­tigen Michael Wendler’s Karriere und Musik.

Von „Außer Kontrolle“ bis zum „Zelt auf Wester­land“ hallten die Popschlager Hymnen durch die ARENA und wurden vom Publikum bis auf die obersten Ränge getragen – selbst­ver­ständ­lich ist das auch noch heute so. Hoch­ka­rä­tige Gast­stars wie Dauer­kon­kur­rent Mickie Krause, Michelle, Costa Cordalis oder auch die aus den 90er Jahren bekannte Forma­tion No Mercy (Where do you go) gaben sich bei diesem Konzert Event bereits die Ehre und heizten das Publikum auf „Wendler Tempe­ratur“ ein.

Seit Jahren begleitet Wendler’s guter Freund Frank Neuen­fels die Veran­stal­tung als Mode­rator wobei ein gemein­sames Duett zur Single „Königin der Nacht“ natür­lich auch nicht fehlen darf.

Pyro-Show und Licht-Effekte – Michael Wendler hat mit seiner Show in Ober­hausen den deut­schen Schlager entstaubt und ein Stück weit moderner gemacht. Viele andere Künstler ließen sich von seiner Show inspi­rieren.

Am 26. September in diesem Jahr wird Michael Wendler dann zum vorerst letzten mal in die König-Pilsener ARENA nach Ober­hausen einladen und mit einer gran­diosen Show zeigen wie deut­scher Schlager heut­zu­tage auch auf der Bühne aussehen kann. Der selbst­er­nannte König des Popschla­gers wird aber natür­lich nicht von Bild­fläche verschwinden sondern sich verstärkt auf seine Ranch Konzerte“ konzen­trieren die ab 2016 dann sogar zweimal im Jahr als Open Air Event in Dins­laken statt­finden werden.

Karten für die letzte Wendler Show in Ober­hausen gibt es übri­gens an allen bekannten Vorver­kaufs­stellen und unter www.eventim.de

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*