Michael Wendler’s Botschaft zur fünften Jahreszeit “Endlich wieder Karneval”

© Telamo

Michael Wendler’s Botschaft zur fünften Jahreszeit “Endlich wieder Karneval”

Bei Ama­zon down­load­en

Nach­dem der Count­down schon am späten Vor­mit­tag des 11. Novem­ber begonnen hat, liefert Michael Wendler nun zum Jahres­be­ginn die inof­fizielle Hymne der kom­menden Karneval-Sai­son: „Endlich wieder Karneval“ heißt der brand­neue Song des amtieren­den Pop­schlager-Kings, der mit seinen Hits genau genom­men zu jed­er Jahreszeit für Faschings-Stim­mung sorgt – zur fün­ften Jahreszeit allerd­ings noch ein biss­chen mehr! „Endlich wieder Karneval“ erscheint am 05. Jan­u­ar 2018 bei TELAMO.

Ger­ade als Aus­ge­wan­dert­er weiß man die Bräuche und Beson­der­heit­en der Heimat noch ganz anders zu schätzen – und das hört man direkt auf dieser neuen Karnevals-Sin­gle, in deren Text der in Flori­da lebende Sänger nach Deutsch­land zurück­kehrt und ein emo­tionales Wieder­se­hen zum Fasching ver­tont: „So schön, der Rosen­mon­tag ist da“, begin­nt sein Aben­teuer, denn er hat es ganz klar darauf abge­se­hen, an einen Flirt aus dem Vor­jahr anzuknüpfen: „Ich lass dich dieses Mal nicht mehr gehen!“ Klar­er Fall: Indem der Wendler Love-Song und Par­ty-Hymne mit treiben­den Beats ineinan­der ver­schränkt, vertreibt er jeden Anflug von schlechter Laune und macht Lust auf gemein­sames Feiern und Tanzen: „Endlich wieder Karneval/endlich wieder du und ich“.

Seit über einem Jahr in Flori­da behei­matet, braucht Michael Wendler hierzu­lande keine Vorstel­lung – schließlich hat der Euro­dance/Schlager-Hit­garant wahnsin­nig viel bewegt in den let­zten zwei Jahrzehn­ten. Schon Ende der Neun­ziger pro­duzierte er erste eigene Songs, um wenig später mit „So wie der Wind sich dreht“ richtig durchzus­tarten: Bere­its 2001 trat er beim „ZDF Fernse­hgarten“ auf, ab 2005 mussten seine gefeierten Shows in die König-Pilsen­er Are­na Ober­hausen ver­legt wer­den, die er sei­ther regelmäßig ausverkaufen sollte. Und schon vor 10 Jahren hat­te er so viele Hits gelandet, dass sein erstes Best-Of erschien – ein Album, das ihm nicht nur Gold, son­dern schließlich auch Platin bescheren sollte.

Von „Der Wendler Clan“ bis zur „WOK WM“, vom „Musikan­ten­stadl“ bis „Ich bin ein Star holt mich hier raus“, von „Pro­mi Big Broth­er“ bis „Let’s Dance“ – der Wendler hat immer wieder seine Fans begeis­tert, weshalb der Autor von bis dato 16 Stu­dioal­ben (!) ins­ge­samt 7x Gold und 1x Platin in Emp­fang nehmen kon­nte und neben gle­ich zwei ECHO-Nominierun­gen auch bei der „Kro­ne der Volksmusik“ abräumte. Ver­gan­ge­nes Jahr dann zog er in die USA, um von dort aus an Klas­sik­er wie „Nina“ oder „Sie liebt den DJ“ anzuknüpfen: Sein aktueller Long­play­er „Flucht nach vorn“ lan­dete im August 2017 direkt auf Platz 12 der deutschen Charts!

Mit der zugle­ich roman­tis­chen und tanzbaren neuen Sin­gle „Endlich wieder Karneval“ liefert Michael Wendler einen ersten Früh­lingsvor­boten – und macht Lust auf neue Aben­teuer während der fün­ften Jahreszeit…

Quelle: Telamo




2 Kommentare

  1. Ihr seid ein tolles Team und informiert Eure Pop­schlager Fans immer sehr aktuell über die Musikszene.Ich hätte da mal die Frage an euch , ob ihr uns auch mal Infor­ma­tio­nen über Michaeal Fis­ch­er zukom­men lassen würdet , er ist ja schon lange Zeit des öfteren in NRW bei Auftrit­ten unter­wegs , z.B. in der Nina Bot­trop und hat aktuell einen Mega Hit pro­duziert ” Mehr als mein Leben “,der Song lässt wirk­lich jeden aufhorchen.Würden uns freuen , wenn ihr mal über ihn bericht­en würdet.

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*