Michael Wendler’s Botschaft zur fünften Jahres­zeit „Endlich wieder Karneval“

© Telamo

Michael Wendler’s Botschaft zur fünften Jahres­zeit „Endlich wieder Karneval“

Bei Amazon down­loaden

Nachdem der Count­down schon am späten Vormittag des 11. November begonnen hat, liefert Michael Wendler nun zum Jahres­be­ginn die inof­fi­zi­elle Hymne der kommenden Karneval-Saison: „Endlich wieder Karneval“ heißt der brand­neue Song des amtie­renden Popschlager-Kings, der mit seinen Hits genau genommen zu jeder Jahres­zeit für Faschings-Stim­mung sorgt – zur fünften Jahres­zeit aller­dings noch ein biss­chen mehr! „Endlich wieder Karneval“ erscheint am 05. Januar 2018 bei TELAMO.

Gerade als Ausge­wan­derter weiß man die Bräuche und Beson­der­heiten der Heimat noch ganz anders zu schätzen – und das hört man direkt auf dieser neuen Karne­vals-Single, in deren Text der in Florida lebende Sänger nach Deutsch­land zurück­kehrt und ein emotio­nales Wieder­sehen zum Fasching vertont: „So schön, der Rosen­montag ist da“, beginnt sein Aben­teuer, denn er hat es ganz klar darauf abge­sehen, an einen Flirt aus dem Vorjahr anzu­knüpfen: „Ich lass dich dieses Mal nicht mehr gehen!“ Klarer Fall: Indem der Wendler Love-Song und Party-Hymne mit trei­benden Beats inein­ander verschränkt, vertreibt er jeden Anflug von schlechter Laune und macht Lust auf gemein­sames Feiern und Tanzen: „Endlich wieder Karneval/endlich wieder du und ich“.

Seit über einem Jahr in Florida behei­matet, braucht Michael Wendler hier­zu­lande keine Vorstel­lung – schließ­lich hat der Euro­dan­ce/­Schlager-Hitga­rant wahn­sinnig viel bewegt in den letzten zwei Jahr­zehnten. Schon Ende der Neun­ziger produ­zierte er erste eigene Songs, um wenig später mit „So wie der Wind sich dreht“ richtig durch­zu­starten: Bereits 2001 trat er beim „ZDF Fern­seh­garten“ auf, ab 2005 mussten seine gefei­erten Shows in die König-Pilsener Arena Ober­hausen verlegt werden, die er seither regel­mäßig ausver­kaufen sollte. Und schon vor 10 Jahren hatte er so viele Hits gelandet, dass sein erstes Best-Of erschien – ein Album, das ihm nicht nur Gold, sondern schließ­lich auch Platin bescheren sollte.

Von „Der Wendler Clan“ bis zur „WOK WM“, vom „Musi­kan­ten­stadl“ bis „Ich bin ein Star holt mich hier raus“, von „Promi Big Brother“ bis „Let’s Dance“ – der Wendler hat immer wieder seine Fans begeis­tert, weshalb der Autor von bis dato 16 Studio­alben (!) insge­samt 7x Gold und 1x Platin in Empfang nehmen konnte und neben gleich zwei ECHO-Nomi­nie­rungen auch bei der „Krone der Volks­musik“ abräumte. Vergan­genes Jahr dann zog er in die USA, um von dort aus an Klas­siker wie „Nina“ oder „Sie liebt den DJ“ anzu­knüpfen: Sein aktu­eller Long­player „Flucht nach vorn“ landete im August 2017 direkt auf Platz 12 der deut­schen Charts!

Mit der zugleich roman­ti­schen und tanz­baren neuen Single „Endlich wieder Karneval“ liefert Michael Wendler einen ersten Früh­lings­vor­boten – und macht Lust auf neue Aben­teuer während der fünften Jahres­zeit…

Quelle: Telamo

Schlager

2 Kommentare

  1. Ihr seid ein tolles Team und infor­miert Eure Popschlager Fans immer sehr aktuell über die Musikszene.Ich hätte da mal die Frage an euch , ob ihr uns auch mal Infor­ma­tionen über Michaeal Fischer zukommen lassen würdet , er ist ja schon lange Zeit des öfteren in NRW bei Auftritten unter­wegs , z.B. in der Nina Bottrop und hat aktuell einen Mega Hit produ­ziert “ Mehr als mein Leben „,der Song lässt wirk­lich jeden aufhorchen.Würden uns freuen , wenn ihr mal über ihn berichten würdet.

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*