Mitch Keller: “100.000 Worte” — die neue Single

Mitch Keller
© Volker Neumüller

Mitch Keller: “100.000 Worte” — die neue Single

Das neue Album “20.000 Teile” von Mitch Keller ist ein vir­tu­os gelegtes musikalis­ches Puz­zle, das am Ende zu einem Meis­ter­w­erk wird. Jed­er Ton sitzt, jedes Wort ist mit Sorgfalt gewählt. Immer mit der Zielset­zung das Beste aus den Songs und der Stimme von Mitch Keller her­auszu­holen.

Mit sein­er let­zten Sin­gle “So ist der Som­mer” ging es für den gebür­ti­gen Berlin­er bis auf Platz Zwei der Radiocharts, über 11 Wochen hielt sich die Num­mer in den deutschen Air­play­charts. Die passende Hymne für den Super-Som­mer 2018! Nun ist der Herb­st da und wer kön­nte die Schlager­fans mehr mit ein­er Bal­lade begeis­tern, als der beg­nadete Sänger.

Die orches­tral arrang­ierte Liebes­bal­lade “100.000 Worte”, bei der Mitch Keller sein ganzes gesan­glich­es Kön­nen ausspielt, hat Größe und Lei­den­schaft und gehört defin­i­tiv zu den musikalis­chen High­lights des Albums. Auch bei dem Song war es ihm beson­ders wichtig, eine All­t­agssi­t­u­a­tion zu beschreiben, die viele von uns ken­nen.

Ger­ade Paare, die viele Jahre zusam­men sind, ver­lieren manch­mal im All­t­agsstress sich und ihre Liebe aus den Augen. Da wer­den zwar Worte gesagt und Dinge ver­sprochen, aber am Ende wer­den sie nicht umge­set­zt. 100.000 Worte sind manch­mal zu viel, denn wir wollen das Gesagte auch spüren und im Herz fühlen. Der Titel soll Mut machen, sich wieder mehr als Paar zu sehen und an der Liebe zu arbeit­en, sich bewusst Zeit füreinan­der zu nehmen. Deswe­gen singe ich am Ende auch ” 100.000 Worte — am lieb­sten mit dir”, so beschreibt Mitch Keller die Idee hin­ter dieser stim­mge­walti­gen Bal­lade.

Auch bei dem neuen Song merkt man wieder, wenn Mitch Keller vor dem Mikro­fon ste­ht, wird Musik zur Lei­den­schaft — zum Träger aller Gedanken und Gefüh­le. Mal direkt und ger­ade aus, mal san­ft oder mit einem char­man­ten Augen­zwinkern. Seine Erfahrun­gen als Solokün­stler, Stu­diomusik­er, Song­writer und Syn­chron­sprech­er gaben ihm die nötige Erfahrung, um als Schlager­sänger so richtig durchzus­tarten.

Mit “100.000 Worte” berührt Mitch Keller tief im Herzen, regt zum Nach­denken an und liefert die passende Bal­lade für die küh­le Herb­stzeit!

Mitch Keller | 100.000 Worte

✘ Single Facts

Titel: 100.000 Worte
Kün­stler: Mitch Keller
Release: 5. Okto­ber 2018
Label: Mania Music
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Mania Music




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*