Mitch Keller: „Steh auf, wenn du fällst“ die zweite Single-Auskopplung aus dem nächsten Album

Mitch Keller
© Volker Neumüller

Gibst du auf, hast du erst recht verloren!
Das neue Jahr 2021 ist da und Mitch Keller meldet sich an seinem Geburtstag musikalisch mit der zweiten Single-Auskopplung „Steh auf, wenn du fällst“ seines im Sommer erscheinenden Albums „Meine Zeit“ zurück.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte er bereits den Albumvorboten „Wir sind immer noch hier“, jetzt legt der gebürtige Berliner mit „Steh auf, wenn du fällst“ eine Up-Tempo-Nummer nach. Der passende Song für graue Wintertage, in denen die meisten von uns schwerer in den Tag kommen und gerade nach dem kräftezerrenden 2020 können alle Schlagerfans gute Laune gebrauchen. Und das gelingt dem neuen Titel von Mitch Keller sofort! Die Botschaft ist klar, zeitlos und autobiografisch. Deswegen war es dem Sänger umso wichtiger, eine Alltagssituation zu beschreiben, die viele kennen. Mit seiner neuen Single möchte er dazu aufrufen, nie aufzugeben – egal wie aussichtslos die Situation erscheinen mag.

Etwas fällt beim Hören der neuen Single auf – eine bestimmte Melodie, die einem sofort bekannt vorkommt. „Steh auf, wenn du fällst“ ist nämlich eine Coverversion des 90-er Jahre Hits „I promised myself“ von Nick Kamen und wurde bewusst vom Familienvater ausgesucht: „Das Besondere an meinem neuen Album ist, dass es zur Hälfte aus Covertiteln besteht. Liedern aus meiner Zeit, mit denen ich groß geworden bin und die mir besonders gut gefallen. Mein Anspruch ist bei allen Covernummern, dass ich meinen eigenen Text dazu schreibe und so passte das Lied von Nick Kamen perfekt. Kämpferisch, positiv und eingängig – ein Song, der Gutes weckt“.

Titel: Steh auf, wenn du fällst
Künstler: Mitch Keller
Release: 5. Februar 2021
Label: Telamo
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Spotify*

Quelle: Telamo




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*