Münchener Freiheit: “Ich brenne für dich” — die neue Single

Münchener Freiheit
© muenchenerfreiheit-band.com

Münchener Freiheit: “Ich brenne für dich” — die brandneue Single

Mit “Ich brenne für dich” startet die Münch­en­er Frei­heit mit einem starken Midtem­po Titel und dem unver­wech­sel­baren Satzge­sang in den Som­mer und ent­führt den Hör­er mit der Lei­den­schaft zur Liebe in dem typ­is­chen “Roman­tic Pop” Sound der Band und nimmt ihn mit auf die Reise. “Ich brenne für dich” ver­mit­telt auch sehr gut das Gefühl, daß die Münch­en­er Frei­heit seit nun­mehr 38 Jahre erfol­gre­ich trans­portiert. “Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören” war etwa der Kom­men­tar von Mit­be­grün­der und Gitar­rist Aron Stro­bel, als die Band 2011 ein neues Kapi­tel mit dem charis­ma­tis­chen Sänger Tim Wil­helm aufgeschla­gen hat.

Münch­en­er Frei­heit ste­ht für Musikgeschichte der 80er Jahre, die sie maßgebend geprägt haben. Nicht weniger als sechs gold­ene Alben in Folge, sowie eine gold­ene für die Sin­gle “Ohne dich” hievten die Münch­en­er Frei­heit in den Pop-Him­mel und sie set­zten Maßstäbe in der Branche. In all den Jahren veröf­fentlichte die Münch­en­er Frei­heit in aller Regelmäßigkeit weit­ere Alben und sehen auf inzwis­chen 21 Stu­dioal­ben und mit sämtlichen Com­pi­la­tions auf nahezu 50 Alben zurück.

Im Herb­st 2011, nach über 30 Jahren Münch­en­er Frei­heit, hat Ste­fan Zauner sich endgültig entschlossen, eigene Wege zu gehen und aus der Band auszusteigen — man tren­nte sich im besten Ein­vernehmen, schließlich hat­ten die Band­mit­glieder in 30 Jahren Musikgeschichte geschrieben. 2012 — mit Tim Wil­helm kon­nte die Münch­en­er Frei­heit einen aus­geze­ich­neten Sänger verpflicht­en, den mit Michael Kun­zi schon ein jahre­lange Fre­und­schaft verbindet und der als aus­ge­bilde­ter Sänger in der Stu­dioszene, aber auch als Mod­er­ater und Schaus­piel­er einen exzel­len­ten Ruf genoss und eine entsprechende Erfahrung mit in die Band brachte. 2013 — das zwanzig­ste Album der Münch­en­er Frei­heit mit neuer Stimme wird bei EDEL veröf­fentlicht. Elf neue Songs sowie die größten “Clas­sic Hits” der Münch­en­er Frei­heit wur­den zusam­men mit Chris­t­ian Geller, der sich als Pro­duzent auch für das Erfol­gsal­bum von Heino “Mit fre­undlichen Grüssen” ver­ant­wortlich zeigte, pro­duziert.

2016 — die Münch­en­er Frei­heit startet mit ihrem eige­nen Label “Frei­heit Records” die erste Veröf­fentlichung in kom­plett eigen­er Regie mit dem 21. Album “Schw­ere­los” und drei erfol­gre­ichen Sin­gle-Auskop­pelun­gen durch. 2018 — Mit “Ich brenne für dich” ist als Vor­ab-Sin­gle schlägt die Münch­en­er Frei­heit ein neues Kapi­tel auf. Man darf ges­pan­nt sein! Watch out!

Münchener Freiheit | Ich brenne für dich

✘ Sin­gle Facts

Titel: Ich brenne für dich
Kün­stler: Münch­en­er Frei­heit
Release: 03. August 2018
Label: Frei­heit Records
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Freiheit Records




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*