Nach 16 Jahren Konzertpause: Dieter Bohlen ist zurück!

Dieter Bohlen
© Stephan Pick

Nach 16 Jahren Konzertpause: Dieter Bohlen ist zurück!

Jet­zt Tick­ets sich­ern

Diese Nachricht ist wirk­lich MEGA: DIETER BOHLEN (65) kehrt zurück auf eine deutsche Bühne! Nach 16 Jahren Konz­ert­pause hierzu­lande will Deutsch­lands erfol­gre­ich­ster Kom­pon­ist und Pro­duzent es noch ein­mal wis­sen und spielt live mit Band am Sam­stag, den 31. August 2019 ein exk­lu­sives Open Air Konz­ert in Deutsch­land: in Berlin, auf der Zitadelle Span­dau – im Gepäck die großen Hits von Mod­ern Talk­ing, Blue Sys­tem, DSDS und viele mehr.

Mit Mod­ern Talk­ing schrieb Dieter Bohlen Musikgeschichte – und das weltweit! Mod­ern Talk­ing gelang es als einziger Musik­gruppe mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Sin­gle-Charts zu lan­den. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Mil­lio­nen Mal. Ins­ge­samt wur­den mehr als 120 Mil­lio­nen Ton­träger allein von Mod­ern Talk­ing verkauft. Für mehr als 100 Mil­lio­nen abge­set­zte Ton­träger weltweit bekam Bohlen 1994 eine Dia­man­tausze­ich­nung sein­er Plat­ten­fir­ma Sony. Mit­tler­weile sind es sog­ar über 200 Mil­lio­nen Ton­träger, die er verkauft hat. Über 1.000 Edel­met­al­lausze­ich­nun­gen schmück­en seine Wände, davon mehr als 200 für Mod­ern Talk­ing. Ins­ge­samt schrieb Dieter Bohlen für über 150 ver­schiedene Inter­pre­ten Lieder, über 100 hat er selb­st pro­duziert, u.a. für Kün­stler wie Andrea Berg, Yvonne Cat­ter­feld, Alexan­der Klaws, Mark Med­lock, Vanes­sa Mai, Chris Nor­man, Bon­nie Tyler, Howard Carpen­dale, Roland Kaiser, Semi­no Rossi, Nino de Ange­lo, aber auch Dionne War­wick und Errol Brown von Hot Choco­late und viele mehr.

2002 startete Dieter Bohlen seine zweite Kar­riere und wurde durch seine unkon­ven­tionelle, direk­te und humor­volle Art Deutsch­lands erfol­gre­ich­ster Fernse­hjuror. Seit 12 Jahren ist er Juror bei „Das Super­tal­ent“ und bere­its seit 16 Jahren bei „Deutsch­land sucht den Super­star“. Simon Fuller, Erfind­er der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: „Dieter Bohlen ist der beste Juror dieser Musik­show – und zwar aller Aus­gaben weltweit.Dieter Bohlen war auch Pro­duzent der meis­ten DSDS-Gewin­ner. Ins­ge­samt hat­te er mit „Deutsch­land sucht den Super­star“ 14 Sin­gles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.

Inner­halb von nur einem Jahr hat Dieter Bohlen sich zudem mit über ein­er Mil­lion Fol­low­ern als ein­er der erfol­gre­ich­sten deutschen Kün­stler auch in den Sozialen Medi­en fest etabliert.

Jet­zt Tick­ets sich­ern

Dieter Bohlen zu sein­er bevorste­hen­den Live-Rück­kehr in Deutsch­land: „Nach mehr als 10 Jahren möchte ich mal wieder ein großes Open Air Konz­ert geben. Darauf gebracht haben mich meine Insta­gram Fol­low­er. Sie fra­gen mich täglich: Dieter, du trittst in fer­nen Län­dern, in Moskau, Litauen und Let­t­land auf… Warum nicht auch in Deutsch­land? Da haben sie ja Recht. Deswe­gen möchte ich mit einem großen Konz­ert in Berlin meinen Fans die Möglichkeit geben, mit mir einen tollen Abend zu ver­brin­gen. Es freut mich schon jet­zt, endlich mal richtig Gas zu geben und alle meine großen Hits zu sin­gen. Von Mod­ern Talk­ing über Blue Sys­tem und den großen Hits von DSDS wie „We have a Dream“ bis „Mid­night Lady“ werde ich alles mit mein­er Band spie­len. Das wird ein Ham­mer Abend für alle, die mich sehen wollen. Ich freue mich wahnsin­nig!

Peter Schwenkow, Vor­standsvor­sitzen­der der DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG, Mut­terge­sellschaft des Ver­anstal­ters con­cert con­cept, kom­men­tiert: „Die DEAG hat die let­zte große Tournee von Mod­ern Talk­ing ver­anstal­tet und daher freuen wir uns sehr, die Zusam­me­nar­beit mit Dieter Bohlen fort­set­zen zu kön­nen.

Quelle: Concert Concept Veranstaltungs-GmbH




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*