Seit vielen Jahren ist NEON der Garant, wenn es um gute Laune geht. Am 16. September veröffentlicht das beliebte Duo ihr neues Album „Verrückt nach Liebe“. Zu hören gibt es das Beste aus zehn Jahren NEON und es ist eine Menge passiert bei Andi und Tom!

- Anzeige -

Mit ihrem ersten TELAMO-Album geht für NEON nämlich ein großer Wunsch in Erfüllung: „Wir haben in den letzten Jahren viel ausprobiert, haben uns öfter auch mal neu erfunden, sind uns dabei aber immer treu geblieben.“ Nun fühlen sich die Zwei endlich musikalisch angekommen. Jetzt veröffentlichen sie ihre neue Gute-Laune-Nummer „Julia“ – ein Titel, von dem die beiden Sänger sofort begeistert waren: „Wir befinden uns inzwischen in der angenehmen und sehr komfortablen Lage, dass uns viele Autoren ihre Titel aktiv anbieten. Wir hatten seiner Zeit auf einer längeren Autofahrt diverse Demosongs durchgehört und sind bei diesem Lied sofort hängengeblieben. Obwohl man bei den rohen Demoversionen oftmals viel Fantasie benötigt, um sich die spätere Umsetzung vorzustellen, haben wir das Potential von der Nummer sofort erkannt.“ Der Text stammt von Profi Tobias Reitz, der dem Lied wieder eine ganz besondere Note verleiht.

Der neue Titel bleibt direkt im Ohr und ist natürlich wieder im typischen NEON-Stil gesungen. Noch mehr als bei den Vorgängeralben steht erneut die Zweistimmigkeit im Vordergrund. Oft gibt es bei Duos einen Leadsänger, nicht so bei Tom und Andi. Die Sänger singen völlig gleichberechtigt, den kompletten Titel zusammen. Dieser besondere Sound sorgt für einen einzigartigen Wiedererkennungswert, der auch bei „Julia“ im Vordergrund steht. Zeilen, wie „Ich werde unsere Liebe retten, sprenge alle Ketten für dich“ oder „Ich werd den Everest besteigen und dir zeigen, dass es wird wie es mal war“ sprechen jedem aus der Seele, der auch schon einmal um seine große Liebe gekämpft hat. Manchmal erkennen wir nicht, dass wir den einen Herzensmenschen bereits gefunden haben und lassen ihn gehen… Genau über diesen Fehler singen Tom und Andi in ihrer neuen Single – aber sie geben nicht auf, das Herz von „Julia“ zurückzugewinnen.

Der Song gehört zu den absoluten Favoriten von NEON: „Die außergewöhnlichen, aber sehr schönen Harmonien, gepaart mit der hoffnungsgeladenen Story, haben uns sofort überzeugt. Auch die durchaus schlageruntypische, etwas extravagante Art, hat uns direkt gefallen.“ Ein großartiger Titel, der die Vorfreude auf das neue Album noch mehr steigen lässt!

„Julia“ erscheint am 02.09.2022 als Digital-Single bei TELAMO.

Titel: Julia
Künstler: NEON
Release: 2. September 2022
Label: TELAMO
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt bestellen bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*

Quelle: TELAMO