Newcomer Nick Tschecker präsentiert mit „Unser Jahr“ seine erste Single

Nach über 20 Jahren als erfolgreicher Unternehmer setzt Nick Tschecker jetzt alles auf eine Karte und widmet sich voll und ganz seiner musikalischen Leidenschaft. Die erste Single des Newcomers trägt den Titel „Unser Jahr“. Ein Song welcher, vor allem mit Blick auf die aktuelle Corona-Pandemie, gar nicht besser passen könnte.

Der sympathische Newcomer möchte mit dem Song wieder ein wenig Hoffnung geben und der Blick richtet sich dabei ganz klar nach vorn: „Das wird unser Jahr, totaler Neubeginn, alles auf Start […]“, heißt es bereits in den ersten Zeilen des Refrain. Trotzdem wird aber auch die schwierige Situation, in der sich viele von uns immer noch befinden, mit klaren Worten gezeichnet.

Als Teil der „Mallorca das sind wir“- Combo sorgte Nick Tschecker im vergangenen Jahr erstmals für mediale Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit Party-Künstlern wie Melanie Müller, Schäfer Heinrich, Andy Bar und Marry entstand dabei eine Art Protestsong und Liebeserklärung gleichermaßen, welcher sich thematisch um die gegenwärtige Zwangspause von Gastronomie und Musik auf Mallorca dreht (wir berichteten). Über 70.000 Streams und Platz 1 der iTunes Schlager Charts sind ein deutliches Signal gewesen.

Für die Arbeit an seiner ersten Solo-Single „Unser Jahr“ hat sich Nick Tschecker einen hochkarätigen und erfahrenen Produzenten ins Boot geholt. In Zusammenarbeit mit Oliver deVille, welcher bereits für Anna-Maria Zimmermann und Markus Becker produzierte, ist ein starker Popschlager mit modernen Arrangement und ausgezeichneten Klang entstanden.

„Unser Jahr“ – von Nick Tschecker ist ab dem 5. März 2021 auf allen bekannten  Download und Streaming Portalen verfügbar.

Titel: Unser Jahr
Künstler: Nick Tschecker
Release: 5. März 2021
Label: Villa Productions
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Spotify*




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*