Nik P. präsen­tiert seine neue Single „Glüh­würm­chen“

© Moritz Künster

In seiner neuen Single besingt Nik P. die allseits beliebten „Glüh­würm­chen“

Einen Hit wie den `Stern´, den hat man nur einmal in einem Künst­ler­leben“, sagt Nik P. gerne, wenn er sich an diesen, seinen Riesenhit zurück­er­in­nert. Der Song war der Türöffner einer Karriere, die ihres­glei­chen sucht. Mitt­ler­weile gehört Nik P. seit vielen Jahren zu den Top-Sängern und Song­schrei­bern in der Schla­ger­welt. Erfolge und Auszeich­nungen wie verschie­dene Gold- und Plati­nalben, einen Echo oder die Krone der Volks­musik pflas­tern seinen Karrie­reweg. Am 15. September 2017 erschien mit „Ohne Wenn und Aber“ das 17. Album des Sängers und Song­wri­ters. Die CD eröff­nete 2017 das Jubi­lä­ums­jahr: 20 Jahre steht Nik P. nun bereits auf der Bühne.

Das Liebes­leben der „Glüh­würm­chen“ war die Inspi­ra­tion für die neue Single-Auskopp­lung aus dem aktu­ellen Album. Der Idee zu dem Lied ging ein reales Erlebnis voraus. Nik sah in einer lauen Sommer­nacht in seinem Garten Glüh­würm­chen durch die Nacht schweben und fand aus Inter­esse am nächsten Tag im Netz heraus, dass das Leuchten bei der Part­ner­suche der kleinen Insekten entsteht. „Also sind da so viele kleine Würm­chen voll verknallt in meinem Garten herum­ge­flogen“, erzählt Nik mit einem Augen­zwin­kern.

Über dieses witzig-roman­ti­sche Ereignis ist ein wunder­schönes Lied über die Liebe entstanden, das berührt und doch auch Spaß macht. Zu dem Lied ist auch ein außer­ge­wöhn­li­ches und hinter­grün­diges Video entstanden, bei dem ein Glüh­würm­chen durch die Nacht fliegt und nach Liebe sucht. Es sucht sein Glück an vielen Stellen unter anderen auch bei Prosti­tu­ierten! Doch für Liebe bezahlen? Da erlischt sein Licht. Später findet das Glüh­würm­chen seine Liebe. Das Paar begegnet immer mehr glück­li­chen Glüh­würm­chen­pär­chen und dabei werden sie immer mehr, es fliegen tausende Glüh­würm­chen in die Welt und infi­zieren mit ihrem Licht alles, was sie berühren, mit Liebe und Frieden. Am Ende des Clips sieht man unsere Erde aus dem Weltall hell erleuchtet von dem Licht der Liebe all der Glüh­würm­chen.

Der Song ist passend zur Story ein moderner Discofox mit einer immer wieder aufschei­nenden laut­ma­le­ri­schen Keyboard­se­quenz, die eine wunder­bare Atmo­sphäre zaubert. Der dyna­mi­sche Dance-Groove wird dafür sorgen, dass das Lied auch in den Schla­ger­clubs die Tanz­flä­chen füllen dürfte.

Nik P. | Glüh­würm­chen

✘ Single Facts

Titel: Glüh­würm­chen
Künstler: Nik P.
Release: 08. Juni 2018
Label: Ariola
Format: Digital
Genre: Popschlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Ariola




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*