Nik P. schreibt die Erfolgs­ge­schichte von „Einen Stern“ weiter

© Tatiana Back & Daniel Mock © Moritz Künster

Nik P. schreibt die Erfolgs­ge­schichte von „Einen Stern“ weiter

Nik P. gehört zu den Top-Sängern und Song­schrei­bern in der Schla­ger­welt. Erfolge und Auszeich­nungen pflas­tern seinen Karrie­reweg. Alle Welt singt auch heute noch „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, ein Riesen-Hit aus dem Jahre 2007. Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platin­status. Für die Hitsingle „“Ein Stern““ (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den „Echo“ sowie die „Krone der Volks­musik“ und erst kürz­lich vier­fach Platin in Deutsch­land. Zu Beginn des Jahres feierte Nik zudem mit dem eben­falls von ihm verfassten Titel „“Geboren um dich zu lieben““ erneut hohe Charterfolge – eben­falls zusammen mit DJ Ötzi!

Ende April erscheint nun die Fort­set­zung von „“Ein Stern““ in Form der neuen Single „“Da oben““. Mit diesem Titel kündigt Nik P. nun ein ganz beson­deres neues Album an. Der roman­ti­sche Schlager ist nämlich der Titel­song des kommenden Tonträ­gers, der eine Art persön­liche „Best Of Reloaded“ des öster­rei­chi­schen Sängers ist. Von Nik P. wurden ausge­suchte alte Hits und Rari­täten, die den deut­schen Fans weitest­ge­hend unbe­kannt sein dürften, komplett neu aufge­nommen – zudem wurden fünf neue Songs einge­spielt. Vieles geschah weit ab von der Heimat, in Nashville/USA, also in der Stadt der besten Studio­mu­siker und Country-Ikonen der Welt, wo Nik P. zusammen mit seinem lang­jäh­rigen Produ­zenten und Arran­geur Matze Roska persön­lich an den Reglern drehte.

Das neue Nik P. Album jetzt bestellen. Klick hier

Der Song „Da oben“ ist Nik P. pur! Roman­tisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melo­di­sche Liebes­lied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht. Zeilen wie „Da oben steht immer noch dein Stern“ setzen zudem subtile Quer­ver­bin­dungen zu seinem größten Hit. Auch sound­lich ist der Song voll auf der Höhe! Melo­di­sche Keyboard­li­nien fliegen über ausge­feilte Dance-Grooves. Das Ergebnis ist groovy und atmo­sphä­risch zugleich, macht „Da oben“ auch für die Schla­ger­clubs zu einem Muss.

Das neue Nik P. – Album „Da oben #16“ inkl. gleich­na­miger Single erscheint am 8. Juli 2016 als CD und Down­load!

Quelle: Ariola

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*