Norman Langen präsentiert seine neue Single “Engelexemplar”

© Tatjana Back

Norman Langen präsentiert seine neue Single “Engelexemplar”

image
       Jet­zt vorbestellen

Die Som­mer- und Par­ty-Sai­son ist noch längst nicht vor­bei: Schlager-Sen­sa­tion Nor­man Lan­gen veröf­fentlicht mit „Engelex­em­plar“ den näch­sten Vorgeschmack auf sein kom­mendes Stu­dioal­bum „Die geil­ste Zeit“ (: 18.11.)! Die brand­neue Sin­gle mit der eupho­rischen Liebes­bekun­dung erscheint am Fre­itag (2. Sep­tem­ber) als dig­i­tale Sin­gle bei seinem neuen Label TELAMO.

Im Jahr 1985 in der Nähe von Aachen (Würse­len-Bar­den­berg) geboren, tauschte Nor­man Lan­gen die Mund­har­moni­ka, die schon sein Groß­vater gespielt hat­te, als Tee­nie gegen ein Key­board ein und ent­deck­te bald darauf den Gesang – und genau­so wichtig: die Bühne – für sich. Nach ersten Gehver­suchen in ver­schiede­nen Pop- und Dance-Kon­stel­la­tio­nen, wech­selte Nor­man, der zwis­chen­zeitlich eine klas­sis­che Gesangsaus­bil­dung in Aachen absolviert hat­te, vor fünf Jahren auf die Über­hol­spur: Der junge „Schlageronkel“ (O-Ton Dieter Bohlen) trat in der 8. Staffel von „DSDS“ auf und lan­dete post­wen­dend seinen ersten Plat­ten­ver­trag. Sein noch im sel­ben Jahr veröf­fentlicht­es Debü­tal­bum „Pures Gold“ sollte daraufhin nur haarscharf an den deutschen Top-10 vor­beis­chram­men.

Sei­ther hat Nor­man Lan­gen mit „100% Nor­man“ (2013) und „Wun­der­bar“ (2015) zwei weit­ere Hit-Alben vorgelegt und darauf seinen Sound immer weit­er ver­fein­ert. Längst ein Dauer­gast in allen großen TV-Shows, sam­melte er bere­its etliche Awards ein (u.a. Schlager Saphir, Sma­go Award, Baller­mann Award).

Quelle: Netzagenda




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*