Ober­hausen Olé 2017 – Die Party Saison ist eröffnet

Ober­hausen Olé 2017 – Die Party Saison ist eröffnet

Zum Vorver­kauf

Am vergan­genen Samstag erlebten rund 30.000 Schlager und Party-Fans das spek­ta­ku­läre Opening der Olé Party 2017 auf der Frei­fläche an der König-Pilsener Arena in Ober­hausen. Ein über­wie­gend gut gelauntes Publikum, sommer­liche Tempe­ra­turen und kühle Drinks lieferten dabei die besten Bedin­gungen für den Start in das 10-jährige Jubi­läum der beliebten Veran­stal­tungs­reihe.

Baller­mann meets Popschlager

Neben Mickie Krause und Peter Wackel feierte das Publikum vor allem ausge­lassen zu den Hits der Gene­ra­tion „Mallorca-Style“ – Mia Julia, Ikke Hüft­gold und Lorenz Büffel domi­nierten mit Titeln wie „Endlich wieder Malle“, „Antony Modeste“ oder „Johnny Däpp“ ganz klar das Geschehen in Ober­hausen. Ein posi­tives Feed­back und viel Applaus bekamen aber auch Schla­ger­le­gende Jürgen Drews, Anna Maria Zimmer­mann, Matthias Reim, Jörg Bausch und sogar US-Auswan­derer Michael Wendler, welcher sich einen kurzen Auftritt in der alten Heimat nicht nehmen lassen wollte.

Willi & Ikke – Die große Versöh­nung bei Ober­hausen Olé

Polizei und Rettungs­dienst im Einsatz

Weniger erfreu­liche Nach­richten mussten dagegen die Rettungs­dienste und Sicher­heits­be­hörden der Stadt vermelden – Die Olé Bilanz aus Sicht der Polizei: 165 Personen mussten von Sani­tä­tern behan­delt werden. Es gab 9 Straf­an­zeigen wegen Körper­ver­let­zung, gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung, Belei­di­gung und Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­amte. Sieben Personen wurden fest­ge­nommen und 19 Platz­ver­weise erteilt. Der über­wie­gende Teil der Fans feierte bei Ober­hausen Olé aber fried­lich und ausge­lassen.

Die Party muss immer weiter geh’n

In den kommenden Wochen wird die Olé Party dann noch in Mönchen­glad­bach, Dort­mund, Bremen, Hamburg sowie am Nürburg­ring und zum großen Finale in der Arena auf Schalke zu Gast sein. Auch Ober­hausen darf sich natür­lich wieder auf eine Olé Party freuen, am zweiten Wochen­ende im Juni 2018 ist der Schla­ger­zirkus zurück im Pott.

Was sagst Du dazu?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar