Oberhausen Olé 2017 — Die Party Saison ist eröffnet

Oberhausen Olé 2017 — Die Party Saison ist eröffnet

Zum Vorverkauf

Am ver­gan­genen Sam­stag erlebten rund 30.000 Schlager und Par­ty-Fans das spek­takuläre Open­ing der Olé Par­ty 2017 auf der Frei­fläche an der König-Pilsen­er Are­na in Ober­hausen. Ein über­wiegend gut gelauntes Pub­likum, som­mer­liche Tem­per­a­turen und küh­le Drinks liefer­ten dabei die besten Bedin­gun­gen für den Start in das 10-jährige Jubiläum der beliebten Ver­anstal­tungsrei­he.

Ballermann meets Popschlager

Neben Mick­ie Krause und Peter Wack­el feierte das Pub­likum vor allem aus­ge­lassen zu den Hits der Gen­er­a­tion “Mal­lor­ca-Style” — Mia Julia, Ikke Hüft­gold und Lorenz Büf­fel dominierten mit Titeln wie “Endlich wieder Malle”, “Antony Mod­este” oder “John­ny Däpp” ganz klar das Geschehen in Ober­hausen. Ein pos­i­tives Feed­back und viel Applaus beka­men aber auch Schlager­legende Jür­gen Drews, Anna Maria Zim­mer­mann, Matthias Reim, Jörg Bausch und sog­ar US-Auswan­der­er Michael Wendler, welch­er sich einen kurzen Auftritt in der alten Heimat nicht nehmen lassen wollte.

Willi & Ikke — Die große Versöhnung bei Oberhausen Olé

Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Weniger erfreuliche Nachricht­en mussten dage­gen die Ret­tungs­di­en­ste und Sicher­heits­be­hör­den der Stadt ver­melden — Die Olé Bilanz aus Sicht der Polizei: 165 Per­so­n­en mussten von San­itätern behan­delt wer­den. Es gab 9 Strafanzeigen wegen Kör­per­ver­let­zung, gefährlich­er Kör­per­ver­let­zung, Belei­di­gung und Wider­stand gegen Voll­streck­ungs­beamte. Sieben Per­so­n­en wur­den festgenom­men und 19 Platzver­weise erteilt. Der über­wiegende Teil der Fans feierte bei Ober­hausen Olé aber friedlich und aus­ge­lassen.

Die Party muss immer weiter geh’n

In den kom­menden Wochen wird die Olé Par­ty dann noch in Mönchenglad­bach, Dort­mund, Bre­men, Ham­burg sowie am Nür­bur­gring und zum großen Finale in der Are­na auf Schalke zu Gast sein. Auch Ober­hausen darf sich natür­lich wieder auf eine Olé Par­ty freuen, am zweit­en Woch­enende im Juni 2018 ist der Schlagerzirkus zurück im Pott.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*