Olaf Henning präsentiert seine neue Single “Sternenhimmel”

Olaf Henning
© Ralph Bisdorf

Olaf Henning präsentiert seine neue Single “Sternenhimmel”

Es gibt in Deutsch­land kaum einen Schlager­sänger, der boden­ständi­ger ist als Olaf Hen­ning. Der Mann aus dem Ruhrpott trägt das Herz auf der Zunge, wahrschein­lich ist das auch eines sein­er Erfol­gsrezepte. „Natür­lich bin ich ein Spätzün­der, meine erste Sin­gle habe ich mit 30 Jahren veröf­fentlicht, aber dadurch bin ich auch nie in die Ver­suchung gekom­men abzuheben“, lacht der 50-Jährige. Und zu lachen hat er viel, denn die Frohnatur ist ein­er der erfol­gre­ich­sten Kün­stler sein­er Art: Mit knapp 1,5 Mil­lio­nen verkauften Ton­trägern gehört er zu den Top-Stars sein­er Zun­ft. Und der gebür­tige Gelsenkirch­en­er ist auch dafür ver­ant­wortlich, dass der deutsche Schlager, wenn man ihn denn noch so nen­nen kann, ein Revival seines­gle­ichen feiert. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass er sich nun endlich einen Traum erfüllt: Der Erfind­er des Pop­schlagers hat sich auf seine Wurzeln beson­nen und gemein­sam mit Pro­duzent Claus Pesch mit „Ster­nen­him­mel“ einen Song pro­duziert, der mod­er­nen Schlager mit aktuellen Pop-Ele­menten kom­biniert.

Seinen erfol­gre­ich­sten Coup lan­dete Olaf Hen­ning 2008 mit „Cow­boy und Indi­an­er“. Der „Las­so-Song“ ist ein­er der weni­gen deutschen Hits, die auch inter­na­tion­al ein­schlu­gen. Mit „Ster­nen­him­mel“ möchte Olaf an seine großen Erfolge anknüpfen. Olaf hat den neuen Titel in Öster­re­ich bere­its erfol­gre­ich getestet. „Die Leute sind begeis­tert…“ erzählt der sym­pa­this­che Kün­stler. Olaf Hen­ning hat sich qua­si neu erfun­den, man merkt dem Enter­tain­er an, wie sehr er es genießt, dass die neue Marschroute ankommt. „Es ist schon Luxus, eine Show nur mit Knallern zu bestre­it­en. Das schafft nicht jed­er.“ Mit „Ster­nen­him­mel“ ist Olaf Hen­ning ein weit­er­er Hit gelun­gen, der das Herz der Schlager­fre­unde höher schla­gen lässt, wie sich auf Face­book bere­its bere­its sehen lässt.

Olaf Henning | Sternenhimmel

✘ Single Facts

Titel: Ster­nen­him­mel
Kün­stler: Olaf Hen­ning
Release: 8. März 2019
Label: Spec­tre
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

Hol’ dir jetzt die Single
Du hast die Wahl!

Jet­zt down­load­en bei Ama­zon
Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music
Jet­zt strea­men mit Juke

Quelle: Spectre Media




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*