Oli P. hat wieder “Flugzeuge im Bauch”

Oli P. hat wieder “Flugzeuge im Bauch”

Er ist zurück: 20 Jahre nach sein­er #1-Hit­serie startet Oli.P ab sofort wieder durch – mit neuer Musik, neuem Label und neuem Pro­duzen­ten! Der sym­pa­this­che All­round-Enter­tain­er, der ab März 2019 auch in der ARD wieder regelmäßig zu sehen ist, legt schon in dieser Woche seine erste neue Sin­gle „Flugzeuge im Bauch (2k19)“ vor – ein ultra­zeit­genös­sis­ches Update zu jen­em Klas­sik­er-Hit, mit dem er einst in etlichen Län­dern die #1 erstür­men sollte. Aufre­gend arrang­iert und pro­duziert von Chris­t­ian Geller, ist „Flugzeuge im Bauch (2k19)“ Oli.Ps erste Veröf­fentlichung für Telamo; zugle­ich ist die pack­ende Sin­gle der erste Vor­bote seines kom­menden Albums „Alles Gute!“, das im August 2019 erscheinen wird.

Pünk­tlich zum 20. Jubiläum des Titels holt Star-Pro­duc­er Chris­t­ian Geller (u.a. Eloy de Jong, Anna Maria Kauf­mann) die „Flugzeuge im Bauch“ ein­drucksvoll ins Hier und Jet­zt: Wenn Oli.P nach dem sphärischen Intro und den anfänglichen Sprechge­sang-Pas­sagen, in denen er die Lage erk­lärt, schließlich auf den über­großen Refrain zus­teuert und Zeilen wie „Gib mir mein Herz zurück/du brauchst meine Liebe nicht“ und „Je eher/je eher du gehst/Um so leichter/um so leichter wird’s für mich“ über die Start­bahn schickt, spürt man, weshalb dieser Titel sog­ar neue Reko­rd­marken auf­stellen sollte: Mehr Gefühl, mehr Gänse­haut-Fak­tor geht tat­säch­lich nicht.

Der gebür­tige Berlin­er Oliv­er Pet­szokat, der schon in den späten Neun­zigern durch seine Rolle bei „GZSZ“ zum Mäd­chen­schwarm avancierte, zählte wenig später zu den größten Chart­stürmern der Jahrtausendwende, „Bravo“-Starschnitt inklu­sive: Seine Neuin­ter­pre­ta­tion von Gröne­mey­ers „Flugzeuge im Bauch“ aus dem Jahr 1998 belegte nicht nur die Spitzen­po­si­tion in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz, son­dern bescherte ihm auch mehrfach­es Platin für inzwis­chen mehr als 2 Mil­lio­nen verkaufter Sin­gles – und somit den Reko­rd für die meistverkaufte deutschsprachige Sin­gle seit 1975. Weit­er ging’s für den ECHO-Gewin­ner mit gle­ich noch einem #1-Hit („So bist du“) sowie seit­dem mit über 150 mod­erierten Sendun­gen im TV, Ein­sätzen als Kino- The­ater und TV-Schaus­piel­er, Radiomod­er­a­tor und jährlich über 200 musikalis­chen Live-Auftrit­ten. Ab März wird der 40-Jährige auch wieder regelmäßig in der ARD zu sehen sein, wenn er die neue Show „Hal­lo Schatz“ mod­eriert.

Mir scheint als wäre es gestern/Doch es ist schon lange her“, heißt es tre­f­fend im Text der neuen Sin­gle: Tat­säch­lich klingt „Flugzeuge im Bauch (2k19)“ sog­ar noch eingängiger als die Ur-Ver­sion. Zugle­ich nehmen Oli.P und sein Pro­duc­er Chris­t­ian Geller damit offiziell Kurs auf das große Come­back-Album „Alles Gute!“

Die Sin­gle „Flugzeuge im Bauch (2k19)” erscheint am 22.02.2019 über­all zum Down­load!

Oli P. | Flugzeuge im Bauch (2k19)

✘ Single Facts

Titel: Flugzeuge im Bauch 2k19
Kün­stler: Oli P.
Release: 22. Feb­ru­ar 2019
Label: Telamo/WM Ger­many
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Deutsch-Pop

Hol’ dir jetzt die Single
Du hast die Wahl!

Jet­zt down­load­en bei Ama­zon
Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music
Jet­zt strea­men mit Juke




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*