Oli P. interpretiert den Heinz-Rudolf Kunze Klassiker „Dein ist mein ganzes Herz“

Oli P. interpretiert den Heinz-Rudolf-Kunze Klassiker „Dein ist mein ganzes Herz“

Er ist und bleibt der ulti­ma­tive Spezial­ist für läs­sige Cov­erver­sio­nen und ultra­zeit­genös­sis­che Hit-Updates: Nach­dem Oli.P in den zurück­liegen­den Monat­en mit Sin­gles wie „Flugzeuge im Bauch (2k19)“, „Lieb mich ein let­ztes Mal“ und zulet­zt „Lass die Sonne in dein Herz“ für gute Laune gesorgt hat, set­zt der Sänger für seine neueste Klas­sik­er-Inter­pre­ta­tion auf noch mehr Gefühl und epis­ches Gänse­haut-Feel­ing – wenn er zusam­men mit Star-Pro­duc­er Chris­t­ian Geller dem Titel „Dein ist mein ganzes Herz“ seinen klan­glichen Stem­pel auf­drückt. Die brand­neue Inter­pre­ta­tion des zeit­losen Heinz-Rudolf-Kun­ze-Klas­sik­ers erscheint am 02. August 2019 bei 221 Music und fungiert als weit­er­er Vorgeschmack auf das dazuge­hörige Album „Alles Gute!“, das am 09. August in den Han­del kommt.

Tat­säch­lich bleibt sich Oli.P treu, wenn er auch für den neuesten Albumvor­boten einen deutschsprachi­gen Ever­green in seine ganz eigene Klang­welt über­führt: Gemein­sam mit seinem Pro­duc­er Chris­t­ian Geller (u.a. für die jüng­ste Erfol­gsserie von Eloy de Jong ver­ant­wortlich), mit dem er zulet­zt u.a. dem eige­nen #1-Hit „Flugzeuge im Bauch“ oder auch Winds Smash-Sin­gle „Lass die Sonne in dein Herz“ einen 100% zeit­genös­sis­chen Anstrich ver­passt hat­te, set­zt Oli.P nun auf Heinz Rudolf Kun­zes Song über die schön­sten Schmerzen, die es gibt – ein Sehn­suchts­ge­fühl, das so inten­siv ist, dass es wehtut. Weniger ras­ant und rock­ig als das Orig­i­nal und stattdessen von ein­er sphärisch-zeit­genös­sis­chen Pro­duk­tion einger­ahmt, ent­fal­tet der Song seine ganze Wucht, wenn Oli.P den Refrain weit­erträgt: „Dein ist mein ganzes Herz / Du bist mein Reim auf Schmerz…“ Genau genom­men begleit­et der Titel den Sänger schon sein ganzes Leben – schließlich war Oli.P ger­ade mal 7 Jahre jung, als Kun­zes Sin­gle die deutschen Top-10 erstürmte…

Der gebür­tige Berlin­er Oliv­er Pet­szokat, der schon in den späten Neun­zigern durch seine Rolle bei „GZSZ“ bekan­nt wurde, zählte wenig später zu den größten Chart­stürmern der Jahrtausendwende: Seine Neuin­ter­pre­ta­tion von Gröne­mey­ers „Flugzeuge im Bauch“ aus dem Jahr 1998 belegte nicht nur die Spitzen­po­si­tion in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz, son­dern bescherte ihm auch mehrfach­es Platin für mehr als 2 Mil­lio­nen verkaufte Sin­gles – und somit den Reko­rd für die meistverkaufte deutschsprachige Sin­gle seit 1975. Weit­er ging’s für den ECHO-Gewin­ner mit gle­ich noch einem #1-Hit („So bist du“) sowie mit über 100 Auftrit­ten als Mod­er­a­tor und TV-Schaus­piel­er, während er auch musikalisch – beson­ders als DJ – weit­er­hin für aus­ge­lassene Stim­mung sorgte.

Wir wer­den wie Riesen sein / uns wird die Welt zu klein“: Mit der neuesten Sin­gle „Dein ist mein ganzes Herz“ liefert Oli.P ein epis­ches Hit-Update und macht noch mehr Lust auf sein großes Come­back-Album „Alles Gute!“, das etliche weit­ere Cov­er­songs vere­int und bere­its eine Woche später erscheint.

Oli P. | Dein ist mein ganzes Herz

✘ Single Facts

Titel: Dein ist mein ganzes Herz
Kün­stler: Oli P.
Release: 2. August 2019
Label: Telamo/WM Ger­many
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Deutsch-Pop

Jet­zt down­load­en bei Ama­zon*
Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music*

Quelle: Telamo

Schreibe einen Kommentar