Party-Zeitreise im Ruhrgebiet: Die 90er Live feierten in Oberhausen

Party-Zeitreise im Ruhrgebiet: Die 90er Live feierten in Oberhausen

Di Di Na Na Na… Bei Tem­per­a­turen von bis zu 35° Grad feierten am ver­gan­genen Sam­stag in Ober­hausen rund 30.000 Men­schen eine gigan­tis­che Par­ty-Zeitreise in die 90er Jahre. Das Musik-Fes­ti­val Die 90er Live sprengte erneut alle Erwartun­gen und war rest­los ausverkauft.

Gegen die Mega-Hitze gab es Gratis Wass­er zum Abfüllen und auch die ein oder andere Dusche sorgte bei diesen Tem­per­a­turen für eine erfrischende Abküh­lung. Auf der Bühne per­formten Live-Acts wie Whig­field, East 17, Snap!Red­nex, Mas­ter­boyLa Bouche, Mr. Präsi­dent, Oli P. oder die Vengaboys und das Pub­likum feierte die Hits von damals, welche die meis­ten Besuch­er wahrschein­lich zum let­zten mal im eige­nen Kinderz­im­mer mit dem alten Kas­set­ten­reko­rder gehört haben dürften. Eine wirk­lich unver­gle­ich­bare Stim­mung.

Die 90er Live verabschieden sich aus Oberhausen

Ein State­ment von Ver­anstal­ter Markus Krampe sorgte zwis­chen­zeitlich für ein wenig Ver­wirrung. Obwohl alle Zahlen in Ober­hausen mal wieder durch die Decke gin­gen plant der erfol­gre­iche Event-Man­ag­er im kom­menden Jahr einen Umzug in die Veltins Are­na auf Schalke.

Der Grund: Die Kapaz­ität der Schalke-Are­na ist mit 60.000 Besuch­ern fast dop­pelt so hoch wie auf dem Freigelände an der König Pilsen­er Are­na und das dürfte Markus Krampe und seinem Team sog­ar einen waschecht­en Wel­treko­rd ein­brin­gen. Ein offizielles Team des Gui­ness-Buch wird extra anreisen um den Besucher­reko­rd abzunehmen.

Am 30. März 2019 sind die 90er Live dann zum ersten Mal auf Schalke zu Gast. Mit dabei sind natür­lich auch wieder einige musikalis­che Lecker­bis­sen wie Caught in the Act, Fun Fac­to­ry, Mr. Präsi­dent, Vengaboys und als Head­lin­er: Bay­watch-Leg­ende David Has­sel­hoff. Der US-Amerikan­er wurde Anfang der 90er mit Titel “Look­ing for Free­dom” zum absoluten Super­star und genießt heutzu­tage einen echt­en Kult-Sta­tus. Wenn das nicht mal die besten Voraus­set­zun­gen für den 90er Wel­treko­rd auf Schalke sind.

Alle Bilder von die 90er Live in Ober­hausen find­est Du in unser­er Flickr-Galerie.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*