Party-Zeitreise im Ruhrgebiet: Die 90er Live feierten in Oberhausen

Party-Zeitreise im Ruhrgebiet: Die 90er Live feierten in Oberhausen

Di Di Na Na Na… Bei Temperaturen von bis zu 35° Grad feierten am vergangenen Samstag in Oberhausen rund 30.000 Menschen eine gigantische Party-Zeitreise in die 90er Jahre. Das Musik-Festival Die 90er Live sprengte erneut alle Erwartungen und war restlos ausverkauft.

Gegen die Mega-Hitze gab es Gratis Wasser zum Abfüllen und auch die ein oder andere Dusche sorgte bei diesen Temperaturen für eine erfrischende Abkühlung. Auf der Bühne performten Live-Acts wie Whigfield, East 17, Snap!Rednex, MasterboyLa Bouche, Mr. Präsident, Oli P. oder die Vengaboys und das Publikum feierte die Hits von damals, welche die meisten Besucher wahrscheinlich zum letzten mal im eigenen Kinderzimmer mit dem alten Kassettenrekorder gehört haben dürften. Eine wirklich unvergleichbare Stimmung.

Die 90er Live verabschieden sich aus Oberhausen

Ein Statement von Veranstalter Markus Krampe sorgte zwischenzeitlich für ein wenig Verwirrung. Obwohl alle Zahlen in Oberhausen mal wieder durch die Decke gingen plant der erfolgreiche Event-Manager im kommenden Jahr einen Umzug in die Veltins Arena auf Schalke.

Der Grund: Die Kapazität der Schalke-Arena ist mit 60.000 Besuchern fast doppelt so hoch wie auf dem Freigelände an der König Pilsener Arena und das dürfte Markus Krampe und seinem Team sogar einen waschechten Weltrekord einbringen. Ein offizielles Team des Guiness-Buch wird extra anreisen um den Besucherrekord abzunehmen.

Am 30. März 2019 sind die 90er Live dann zum ersten Mal auf Schalke zu Gast. Mit dabei sind natürlich auch wieder einige musikalische Leckerbissen wie Caught in the Act, Fun Factory, Mr. Präsident, Vengaboys und als Headliner: Baywatch-Legende David Hasselhoff. Der US-Amerikaner wurde Anfang der 90er mit Titel „Looking for Freedom“ zum absoluten Superstar und genießt heutzutage einen echten Kult-Status. Wenn das nicht mal die besten Voraussetzungen für den 90er Weltrekord auf Schalke sind.

Alle Bilder von die 90er Live in Oberhausen findest Du in unserer Flickr-Galerie.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*