Petry-Musical: Der “Wahnsinn” geht weiter

© Mirco Wallat

Petry-Musical: Der “Wahnsinn” geht weiter

Jet­zt Tick­ets sich­ern

Vor nahezu 20 Jahren hat Wolf­gang Petry die großen Büh­nen der Welt ver­lassen und sich weitest­ge­hend aus der Öffentlichkeit zurück­ge­zo­gen. Sein musikalis­ches Lebenswerk jedoch ist immer noch all­ge­gen­wär­tig. Seine schnellen Rhyth­men und ein­dringlichen Lied­texte sind Stim­mungs­mach­er auf jed­er Par­ty. Mit weit über 20 Mil­lio­nen verkauften Alben ist und bleibt er ein­er der erfol­gre­ich­sten deutschen Inter­pre­ten und Song­writer über­haupt. Die Sehn­sucht sein­er Fans nach Live-Erleb­nis­sen mit seinen Hits ist riesen­groß. Seit Feb­ru­ar 2018 sind seine Songs wieder zurück auf den großen Show­büh­nen.

WAHNSINN!“ ist ein Gute-Laune-Musi­cal. Ein Stück zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Fre­und­schaft und Fam­i­lie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwach­sen­sein, das Leben — so wie es ist — mit sich bringt: Eine emo­tionale, humor­volle und tur­bu­lente Sto­ry, einge­bet­tet in über 25 Hits von Wolf­gang Petry, wie „Ver­lieben, ver­loren, vergessen, verzei­hen“, „Der Him­mel bren­nt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wun­der“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Sil­ber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gian­na”, „Nur ein kleines Stück Papi­er“ und natür­lich der Titel­song “Wahnsinn“.

Vier Paare erleben eine Achter­bahn der Gefüh­le. Sie gehen durch die „Hölle“ und zurück, stre­it­en und ver­söh­nen sich, ste­hen sich selb­st im Weg und wach­sen über sich hin­aus. All­t­agstrott, Sehn­sucht, Liebe und ver­passte Träume.

Eine Live-Show mit ein­er stat­tlichen Por­tion Roman­tik, ansteck­ender Leichtigkeit und großen Emo­tio­nen. Irrun­gen und Wirrun­gen ste­hen auf der Tage­sor­d­nung und alles, um am Ende zu erken­nen, worauf es im Leben wirk­lich ankommt.

Quelle: Semmel Concerts




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*