Bild: Thomas Buchwalder

„Schlager ist meine Heimat. Und auch wenn es sich im Laufe der Jahre vielleicht etwas verändert oder weiterentwickelt hat, ist es trotzdem genau das, was ich liebe“, so Francine Jordi. – Die erfolgreiche Sängerin hat die Zeit genutzt, einmal innezuhalten und Revue passieren zu lassen, was in den vergangenen 23 Jahren musikalisch geschehen. Das Ergebnis ist das Album „Herzfarben – Mein Best-of“, welches am 13.08.2021 in die Läden kommt.

Das ausführliche Gespräch mit Francine findet Ihr auf unserem YouTube-Channel.

Fragt man Francine Jordi nach der größten Herausforderung ihres bisherigen Lebens, erhält man als Antwort: „…die ersten 30 Jahren zu überstehen“, wobei sie mit den Augen zwinkert und lacht. Ein sympathisches und durch und durch ansteckendes Lachen. „Das war natürlich zunächst die Zeit als Teenager, danach der Druck, die Karriere in Gang zu bringen und damit verbunden die hohe Erwartungshaltung von außen. Als ich 30 wurde und dann endlich nicht mehr auf meinen Verstand gehört, sondern gelernt habe, auch auf mein Herz zu hören, ist vieles sehr viel einfacher und leichter geworden.

„Herzfarben“ – der Titel ist Programm

„Herzfarben – meine Best-of“, so lautet der Titel des Albums, das am 13.08.2021 in die Läden kommen wird. Dabei ist der Name Programm und spiegelt zum Einen die Offenheit und Neugier, zum anderen Facettenreichtum und Vielseitigkeit der aus der Schweiz stammenden Sängerin Francine Jordi wieder.

Das Album vereint nicht nur unvergessliche Höhepunkte der Vergangenheit, sondern bietet uns mit einer Handvoll brandneuer Songs einen kleinen Blick in die Gegenwart und Zukunft, denn es wäre das größte Geschenk für die Sängerin und Entertainerin, wenn sie auch zukünftig ihren Fans mit ihrer Musik Hoffnung, Freude oder auch Trost spenden kann. „Wenn die Menschen zu mir kommen und sagen, meine Musik habe sie durch eine schwierige Zeit hindurch begleitet und wenn du mit deiner Art die Menschen berühren kannst – was gibt es für ein größeres Kompliment?“, so Francine in einer Pressemitteilung.

Popschlager Aktuell bedankt sich bei Francine Jordi für die Zeit und das gemeinsame Interview. Wir wünschen Ihr für das neue Album und die weitere Karriere weiterhin Glück und Erfolg.