Popschlager Aktuell im Interview mit Feuerherz

© Robin Boettcher
Hör­probe & Bestellen

Pop­schlager Aktuell im Inter­view mit der Schlager Boy­band Feuer­herz. Wir sprechen mit Sebas­t­ian, Matt, Karsten und Dominique über den deutschen Schlager, Helene Fis­ch­er und die Bonus Edi­tion des Albums „Genau wie du“.

Hal­lo Jungs, Vie­len Dank für eure Zeit und das Inter­view mit Pop­schlager Aktuell. Mit der Grün­dung von „Feuer­herz“ ist gle­ichzeit­ig eine der allerersten „Schlager-Boy­bands“ im deutschsprachi­gen Raum ent­standen. Habt Ihr damit gerech­net das dieses Konzept so gut angenom­men und schlussendlich auch erfol­gre­ich wird ?

Matt: Damit haben wir nicht gerech­net. Wir sind sehr stolz darauf und haben in den let­zten 2 Jahren auch hart dafür gear­beit­et und wer­den es auch weit­er­hin tun. Sowas wie uns gab es zuvor auch noch nie. Deshalb sind wir umso glück­lich­er als Schlager-Boy­band ein beson­deres Alle­in­stel­lungsmerk­mal zu besitzen.

Wieso habt ihr euch damals für den deutschen Schlager entsch­ieden und wie seht ihr die Entwick­lung dieses Genre in den kom­menden Jahren ?

Sebas­t­ian: Wir haben uns für den deutschen Schlager entsch­ieden, weil wir deutsche Musik ein­fach lieben und von ihr geprägt sind. Außer­dem kann man mit deutschen Tex­ten ein­fach mehr aus­drück­en. Das Genre erlebt in diesen Jahren einen unglaublichen Wan­del und wir sind froh ein Teil dieses Wan­dels zu sein. Der deutsche Schlager ist aus der Musik gar nicht mehr wegzu­denken und spricht auch durch Kün­stler wie Helene Fis­ch­er eine noch bre­it­ere Masse an, was man auch an den Verkauf­szahlen erken­nen kann. Schlager ist abso­lut Kult!

In weni­gen Tagen erscheint ja die Bonus Edi­tion von „Genau wie du“. Inwiefern unter­schei­det sich dieses Album von der Vorgänger Ver­sion ? Auf welche High­lights dür­fen sich eure Fans freuen ?

Dominique: Noch mehr Schlager als vorher! Es sind 6 zusät­zliche Songs auf der Bonus Edi­tion. 5 Songs, die wir extra nur für die Bonus Edi­tion von „Genau wie du“ aufgenom­men haben. Darunter eine wun­der­volles Duett mit unser­er süßen Maite Kel­ly. Eben­so ist auch ein Remix von dem Song „Genau wie du“ drauf.

In ver­schiede­nen Inter­views kon­nte man eure Begeis­terung für Schlager-Queen Helene Fis­ch­er ja schon her­aushören. Was genau fasziniert euch so an dieser Frau ?

Karsten: Helene Fis­ch­er ist für uns ein Riesen-Vor­bild. Sie hat die Türen für junge Schlagerkün­stler, wie wir es sind, geöffnet und den Schlager rev­o­lu­tion­iert, dem jün­geren Pub­likum schmack­haft gemacht, wovon wir als Boy­group natür­lich sehr prof­i­tieren. Sie ist eine Per­fek­tion­istin, vere­int Gesang, Tanz und Enter­tain­ment, und ihre Büh­nen­shows sind ein­fach spek­takulär!

Gibt es weit­ere musikalis­che Vor­bilder aus dem Schlager-Bere­ich ?

Matt: Ja! Und zwar auch einige, mit denen wir auch das Priv­i­leg hat­ten, bere­its zusam­me­nar­beit­en zu dür­fen wie z.B. Maite Kel­ly, Michelle, Flo­ri­an Sil­bereisen, Andreas Gabalier – Kün­stler, die sich seit Jahrzehn­ten in dem Geschäft hal­ten.

Welche Pro­jek­te ste­hen in der näch­sten Zeit bei euch an ? Dürft Ihr uns da schon etwas ver­rat­en ?

Dominique: Wir wer­den mit der Bonus Edi­tion von unserem Album „Genau Wie Du“ auf eine kleine Auto­gramm­stun­den-Tour gehen und fleißig Alben sig­nieren. Das gute Stück gehört raus in die weite Welt. Dazu kom­men einige TV-Shows sowie Open Airs diesen Som­mer und auch Pro­jek­te die noch Top-Secret sind Wir freuen uns riesig, im Herb­st die Tour mit Maite Kel­ly fort­set­zen zu dür­fen. Sie ist eine großar­tige Kün­st­lerin und Per­sön­lichkeit. Wir ken­nen uns ja jet­zt etwas länger und durch unsere Fre­und­schaft ist all das Ganze ent­standen mit der Tour so wie das sen­sa­tionelle Duett zu „Herzbeat“! Alle Tour­dat­en und Ter­mine find­et ihr übri­gens auf unseren Social-Media Plat­tfor­men: Face­book und Insta­gram.

Gibt es noch etwas, das ihr euren Fans und den Lesern von „Pop­schlager Aktuell“ mit auf den Weg geben möchtet ?

Sebas­t­ian: Wir wollen uns bei all denen bedanken, die uns so tatkräftig unter­stützen. Dafür sind wir sehr dankbar! Hört doch mal in unser aktuelles Album „Genau wie Du“‚ rein, wir wün­schen Euch viel Spaß dabei!!

Vie­len Dank für das Inter­view.

 




9 Kommentare

  1. Die Jungs sind meine Vor­bilder. Ich unter­stütze sie von Anfang an so gut ich kann. Ich werde immer ein feuer­herz Fan sein.

  2. Ich liebe die musik von den jungs die machen mich immer auf neue glück­lich und brin­gen mich immer zum lachen und auf gute laune wenn mir mall nicht gut geht die jungs siet ein teil meines leben und vor allem ist karsten ein teil meines leben ich liebe die jungs und ich habe die lieb die lass mein herz tagen tag auf neues lachen

  3. Die Jungs sind der wahnsinn. Ich mag sie und habe sie live beim Konz­ert von maite erleben dür­fen der ham­mer. Weit­er so jungs

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*