Popschlager Aktuell im Interview mit den Schlagerkids: ‚Geile Zeit‘ ist einfach mega und bringt viel Freude

© Basti Sevastos

Sie sind jung, fresh und absolut einzigartig: Mit den Schlagerkids erobert nun die nächste Künstlergeneration die Bühne, um dem Schlager spielerisch ein ganz neues, unverbrauchtes Gesicht zu geben! Unter dem Namen Schlagerkids haben sich vier junge Nachwuchstalente im Alter zwischen 12 und 14 Jahren zusammengetan, um die größten deutschsprachigen Schlager-Hits gemeinsam als coole Kids-Versionen zu präsentieren. Mit „Vol. 1“ erschien am 26.02.2021 das aller erste Schlager-Album für die ganze Familie!

Popschlager Aktuell hat mit Miguel, Lena, Phil und Benedikta über ihre Leidenschaft für den Schlager und das Besondere am Titel „Geile Zeit“ von Ben Zucker gesprochen…

Popschlager Aktuell: „‚Schlagerkids‘ – so ist Euer Titel mit dem Ihr die Herzen der Schlagerfans im Sturm erobern wollt. Wer ist auf diesen Namen gekommen?“

Lena: „Wir sind Kinder und lieben es Schlager zu singen, da liegt es nah uns so zu nennen. Wir alle finden den Namen mega cool“.

Phil: „Auf den Namen ist das Musiklabel gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dabei gedacht haben, vier Kinder singen Schlager: also Schlagerkids. Ich finde den Namen toll und passend“.

Benedikta: „Die Idee und das Konzept dahinter stammt von unserem Musiklabel! Electrola – Ich finde es super, weil es uns beschreibt!  Wir sind die Schlagerkids“…

Popschlager Aktuell: „Ihr seid den Zuschauern ja keine fremden Gesichter mehr, da ihr alle bei The Voice Kids auf der Bühne standet – könntet ihr euch unseren Lesern trotzdem kurz einzeln in einigen Sätzen vorstellen?“

Miguel: „Ich bin Miguel, bin 12 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Ich liebe die Musik und auch das Fernsehen“.

Lena: „Hey, ich bin Lena, bin 13 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. 2018 habe ich mit Stars wie Ben Zucker, Nico Santos oder Volker Rosin zusammen auf der Bühne in der Schalke Arena gesungen“.

Phil: „Ich bin Phil Schaller, bin 14 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel. Meine Hobbys sind Singen, Klavier spielen, Rasenmähen (beim Rasenmähen habe ich die besten Ideen und ich kann so laut singen, wie ich will 😉 Zu Hause baue ich gerade an meinem eigenem Tonstudio. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit meinen Freunden“.

Benedikta: „Mein Name ist Benedikta, ich habe 4 Geschwister, wohne in Bayern auf einem Pferdehof und Singen ist meine Leidenschaft!  Bei uns zuhause wird immer viel gesungen – vor allem im Auto.  Zudem fahre ich im Winter gerne Ski, koche und liebe Tiere ich habe 2 Alpakas und 2 Meerschweinchen außerdem kümmere ich mich um Stamperl unseren treuen alten Haflinger“.

Popschlager Aktuell: „Was fasziniert Euch am Genre ‚Schlager‘?“

Miguel: „Die tollen Texte und Melodien gefallen mir sehr am Schlager. Der Schlager weckt in mir Freude, Glück und was es nicht alles Positives gibt!“

Lena: „Ich finde am Schlager so toll, dass man direkt gute Laune bekommt, wenn man einen Schlagersong anhört. Man hat auch direkt das Bedürfnis mitzusingen“.

Phil: “Mich fasziniert, dass es so viele verschiedene Richtungen im Schlager gibt. Wenn ich Schlager höre habe ich automatisch gute Laune“

Benedikta: „Schlager macht vor allem gute Laune und die Leute die ich bisher kennen lernen durfte waren alle sehr nett und entspannt!“

Popschlager Aktuell: „Eure erste Single ist ja ein Cover von Ben Zuckers ‚Geile Zeit‘ – wer hatte denn die Idee, gerade diesen Song zu nehmen?“

Miguel: „Der Song ist einfach super und bringt uns viel Freude“.

Lena: „Wir haben uns für diesen Song entschieden, weil wir alle als Gruppe zusammen im Moment eine geile Zeit erleben und hoffentlich auch noch weiter erleben dürfen“.

Phil: „Wir haben den Song gewählt, weil wir Schlagerkids gerade alle eine geile Zeit haben“

Benedikta: „Wir lieben den Song und auch wenn die Zeit grundsätzlich gerade alles andere als ‚Geil’ ist passt er natürlich zu uns und dem was wir gerade trotz Corona alles erleben dürfen!!!“

© Basti Sevastos

Popschlager Aktuell: „Was sind Eure Wünsche:

a) für jeden Einzelnen persönlich in der nächsten Zeit?“

Miguel: „Mein größter Traum wäre irgendwann mal ein Soloalbum zu veröffentlichen. Am liebsten mit Dieter Bohlen als Produzent! “

Lena: „Ich wünsche mir das alles wieder normal wird, man reisen darf, mit Freunden normal Zeit verbringen kann und man wieder in die Schule gehen kann.“

Phil: „Das Corona bald vorbei ist und man wieder Freunde treffen kann“

Benedikta: „Ich wünsche mir, wie wahrscheinlich alle, unsere Normalität zurück, ich will wieder in die Schule, meine Freunde sehen, mich ohne Maske frei bewegen, zum Eis essen in die Stadt ohne in der Schlange auf den Abstand achten zu müssen…“

b) in Bezug auf Euren nun begonnenen musikalischen Weg?“

Miguel: „Gemeinsam eine Tour zu starten und viele Konzerte zu spielen“

Lena: „Ich wünsche mir, dass wir noch auf vielen weiteren Bühnen zusammen zu stehen und die Leute mit unserer Musik begeistern!“

Phil: „Konzerte geben zu dürfen ; auf großen Bühnen zu stehen ; in tollen Fernsehshows aufzutreten und viel Spaß mit den anderen zu haben“

Benedikta: „Mit den Schlagerkids würde ich gerne bald wieder in Studio- das hat so irre viel Spaß gemacht und es wäre natürlich unser Traum mal gemeinsam vor fröhlichem, tanzendem Publikum ohne Masken auf der Bühne zu stehen!!! Das wäre MEGA!!!“

Popschlager Aktuell: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Euch weiterhin alles Gute.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*