Popschlager meets House: „Weekend“ – die neue Single von Dj Herzbeat feat. Sarah Lombardi

Popschlager meets House: „Weekend“ – die neue Single von DJ Herzbeat feat. Sarah Lombardi

Noch nie war Schlager so beliebt wie heute, deshalb freue ich mich euch heute mit DJ Herzbeat einen spannenden neuen Künstler vorzustellen, der modernen Popschlager mit Einflüssen aus House und Electro verbindet! Das Ergebnis? Ein tanzbarer Club-Mix, der von den Vocals hochkarätiger Feature-Gäste veredelt wird. 2019 sorgt der Berliner mit seinem einzigartigen Soundcrossover für jede Menge frischen Wind  in der Partyszene!

Mit seiner Debütsingle „Weekend“ gibt DJ Herzbeat nun eine erste stilistische Visitenkarte ab,  für die er keine Geringere, als Pop-Sängerin Sarah Lombardi als Gaststimme gewinnen konnte. Gemeinsam unterzieht man das Original der niederländischen Disco-Combo Earth and Fire (das sich 1979 acht Wochen auf Platz 1 der Hitparaden halten konnte) einem gründlichen Club-Make-Over in typischem DJ Herzbeat-Style.

Die Entscheidung Sarah Lombardi als Feature-Gast auf seiner ersten offiziellen Single dazu zu holen, fiel ganz leicht, wie DJ Herzbeat erzählt: „Ich mag klare, reine Stimmen, die man sofort wiedererkennt. Sarah ist die perfekte Interpretin für diesen Track, die genau das richtige Feeling mitbringt. Sie ist sehr professionell an die Sache heran gegangen; mit ihr zu arbeiten, hat riesigen Spaß gemacht. Textlich geht es um eine klassische DJ-Lovestory: Das Mädchen freut sich schon am Montag aufs kommende Wochenende, wenn sie wieder ausgelassen tanzen und ihren heimlichen Schwarm wiedersehen darf. Auch bei dem Shooting des Clips haben wir uns sofort super verstanden. Ich habe ihr eine Schachtel Pralinen mitgebracht – natürlich ganz passend in Herzform…“

Hinter dem Pseudonym DJ Herzbeat steckt der 34-jährige Christoph Breier, der sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Namen in der Berliner Clublandschaft erarbeitet hat und unter anderem in Szene-Läden wie dem „Ritter Butzke“ und dem „Musik und Frieden“ aufgelegt hat sowie lange auch im Team der bekannten Nightlife-Ikone Nina Queer unterwegs war. Schon in frühen Jahren stöberte Breier in der Vinylsammlung seines Vaters: Die FlippersWolfgang Petry und Marianne Rosenberg übten auf den damals 7-jährigen die gleiche Faszination aus, wie der harte Techno von Paul KalkbrennerChris Liebing oder Richie Hawtin heute. Für den leidenschaftlichen Soundtüftler eine logische Entscheidung, beide Genres miteinander zu kreuzen, wie DJ Herzbeat erläutert: „Musikalisch hat mich schon immer eine gewisse Eingängigkeit gereizt. Sounds, die sofort ins Ohr gehen. Ganz egal, ob es sich um Schlager-Songs oder um Club-Tracks handelt. So gesehen, haben diese auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Musikarten irrsinnig viel miteinander gemeinsam. Ich mag deutsche Musik und habe immer schon eine Mischung aus Electro und Schlager während meiner DJ-Sets gespielt. Die Leute dazu abfeiern zu sehen, ist ein geiler Anblick.“

2019 schlägt in einem ganz besonderen Beat – in dem von DJ Herzbeat, von dem man dieses Jahr auf jeden Fall noch einiges hören wird!

DJ Herzbeat feat. Sarah Lombardi | Weekend

✘ Single Facts

Titel: Weekend
Künstler: DJ Herzbeat feat. Sarah
Release: 15. März 2019
Label: Polydor
Format: Digital
Genre: Popschlager/House

Hol’ dir die Single!

Jetzt downloaden bei Amazon
Jetzt streamen mit Amazon Music
Jetzt streamen mit Juke

Quelle: Universal

Schreibe einen Kommentar