Pur: Das neue Album „Achtung“ steht in den Start­lö­chern

© Carsten Klick

Pur: Das neue Album „Achtung“ steht in den Start­lö­chern inkl. Single-Hit mit Xavier Naidoo

Das Geheimnis ist gelüftet, die Fans können die Wochen und Tage zählen, bald ist es so weit. Das brand­neue Pur Album „Achtung“ wird am 18. September 2015 auf den Markt kommen. Und: Hartmut Engler & seine Band­kol­legen halten auch dieses Mal für die Fans jede Menge großer Über­ra­schungen bereit: Allen voran sogar ein Duett mit Xavier Naidoo: ”Wer hält die Welt“ – Ein Titel der gemeinsam von Hartmut und Xavier geschrieben und einge­sungen wurde.

Entschei­dend für die künst­le­ri­sche Arbeit des Jahres 2015 war zwei­fels­ohne Hartmut Englers Teil­nahme an dem Erfolgs­kon­zept »Sing meinen Song – Das Tausch­kon­zert« von VOX. Und die TV Serie trug weiter Früchte: Er und Xavier Naidoo haben, inspi­riert durch ihr Erleb­nisse und die Zusam­men­ar­beit in Südafrika, nun zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemein­samen Titel geschaffen.

Jetzt das neue Album von Pur bestellen 

Xavier und Hartmut haben nicht nur den Text und die Melodie des neuen Stücks geschrieben, sondern ihn auch als Duett zum Sound von Pur einge­sungen! Unter­stützt werden die beiden deut­schen Ausnah­me­künstler dabei von der Sängerin der Band Glas­per­len­spiel, Carolin Niemczyk. „Wer hält die Welt“ ist ein ganz außer­ge­wöhn­li­cher Song geworden. Zum einen beein­druckt er durch seinen ausdrucks­starken Text und zum anderen über­zeugt er durch seine beson­dere Song­struktur die gefühlte 2 Refrains enthält. In der langen musi­ka­li­schen Pur-Geschichte ist diese krea­tive Zusam­men­ar­beit die erste, die auch in einem Duett ihren musi­ka­li­schen Höhe­punkt findet. Hartmut Engler: „Mit Xavier zusam­men­zu­ar­beiten, war und ist ein ganz beson­deres Erlebnis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirk­lich heraus­ra­gender Song entstanden ist.“

Als beson­deres Schman­kerl beinhaltet die Deluxe-Version das komplette Live Konzert „Pur & Friends 2014“ in der Veltins-Arena auf Schalke als DVD mit allen groß­ar­tigen Gästen: Chris de Burgh, Chris Thomson (Stimme von Manfred Mann´s Earth Band), Glas­per­len­spiel und Otto Waalkes.

Die Single „Wer hält die Welt“ erscheint am 04. September. Das Album „Achtung“ folgt am 18. September

Quelle: MCS Berlin

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*