Pur: Das neue Album “Achtung” steht in den Startlöchern

© Carsten Klick

Pur: Das neue Album “Achtung” steht in den Startlöchern inkl. Single-Hit mit Xavier Naidoo

Das Geheim­nis ist gelüftet, die Fans kön­nen die Wochen und Tage zählen, bald ist es so weit. Das brand­neue Pur Album “Achtung” wird am 18. Sep­tem­ber 2015 auf den Markt kom­men. Und: Hart­mut Engler & seine Band­kol­le­gen hal­ten auch dieses Mal für die Fans jede Menge großer Über­raschun­gen bere­it: Allen voran sog­ar ein Duett mit Xavier Naidoo: ”Wer hält die Welt” – Ein Titel der gemein­sam von Hart­mut und Xavier geschrieben und einge­sun­gen wurde.

Entschei­dend für die kün­st­lerische Arbeit des Jahres 2015 war zweifel­sohne Hart­mut Englers Teil­nahme an dem Erfol­gskonzept »Sing meinen Song – Das Tauschkonz­ert« von VOX. Und die TV Serie trug weit­er Früchte: Er und Xavier Naidoo haben, inspiri­ert durch ihr Erleb­nisse und die Zusam­me­nar­beit in Südafri­ka, nun zum ersten Mal in ihrer Kar­riere einen gemein­samen Titel geschaf­fen.

Jetzt das neue Album von Pur bestellen 

Xavier und Hart­mut haben nicht nur den Text und die Melodie des neuen Stücks geschrieben, son­dern ihn auch als Duett zum Sound von Pur einge­sun­gen! Unter­stützt wer­den die bei­den deutschen Aus­nah­mekün­stler dabei von der Sän­gerin der Band Glasper­len­spiel, Car­olin Niem­czyk. „Wer hält die Welt“ ist ein ganz außergewöhn­lich­er Song gewor­den. Zum einen beein­druckt er durch seinen aus­drucksstarken Text und zum anderen überzeugt er durch seine beson­dere Songstruk­tur die gefühlte 2 Refrains enthält. In der lan­gen musikalis­chen Pur-Geschichte ist diese kreative Zusam­me­nar­beit die erste, die auch in einem Duett ihren musikalis­chen Höhep­unkt find­et. Hart­mut Engler: „Mit Xavier zusam­men­zuar­beit­en, war und ist ein ganz beson­deres Erleb­nis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirk­lich her­aus­ra­gen­der Song ent­standen ist.“

Als beson­deres Schmankerl bein­hal­tet die Deluxe-Ver­sion das kom­plette Live Konz­ert „Pur & Friends 2014“ in der Veltins-Are­na auf Schalke als DVD mit allen großar­ti­gen Gästen: Chris de Burgh, Chris Thom­son (Stimme von Man­fred Mann´s Earth Band), Glasper­len­spiel und Otto Waalkes.

Die Sin­gle “Wer hält die Welt” erscheint am 04. Sep­tem­ber. Das Album “Achtung” fol­gt am 18. Sep­tem­ber

Quelle: MCS Berlin




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*