Pur: “Verboten schön” — die neue Single

© Carsten Klick

Pur: “Verboten schön” — die neue Single

Ver­boten schön — erzählt von der uner­füll­ten Liebe mit wun­der­voller Erin­nerung. “Nicht jede Liebe muss immer Erfül­lung find­en, manch­mal reicht es schon, dass man ein­fach liebt. Es ist viel schön­er als gar keine Emo­tio­nen zu hägen und in diesem Sinne ist s fast schon biss­chen trau­rig, aber nur ein biss­chen. Es ist ein­fach ver­boten schön.”, so erk­lärt Hart­mut Engler was hin­ter dem herz­er­wär­menden Song steckt. Eine trau­rige Liebesgeschichte, mit einem Gesangspart zum dahin schmelzen.

Warm, schön und fast verza­ubernd, doch schmerzvoll der Moment von dem PUR erzählen. „Es ist ger­ade diese Ambivalenz, die uns als Band reizt an Liebesliedern. Du musst nicht alles fröh­lich oder trau­rig erzählen. Eine ein­seit­ige, uner­füllte Liebe kann im Nach­hinein eine pos­i­tive, wun­der­volle Erin­nerung sein.

Auch nach drei Jahrzehn­ten gemein­sam als Band gelingt es PUR mit ungewöhn­lich anmu­ten­den Bal­laden diese Augen­blicke der Nähe zum Pub­likum zu erschaf­fen. Es sind solche uni­versellen Erleb­nisse, wie sie vielle­icht jed­er von uns (wieder)-erkennt, die PUR auf berührende Weise insze­nieren

Mit dem neuen Album „Zwis­chen den Wel­ten“ schla­gen PUR das näch­ste Kapi­tel ihrer unglaublichen Musikkar­riere auf und unter­stre­icht, dass sie auch nach über 30 Jahren im Musikgeschäft zu den span­nend­sten und mitreißend­sten Geschicht­en­erzäh­lern gehören. Die Songs erzählen von einem Per­spek­tivwech­sel auf die Welt und ihre Bewohn­er, und auch davon, den Rhyth­mus zu ändern, was zu ganz neuen, wun­der­baren Momenten führen kann.

Pur | Verboten schön

✘ Single Facts

Titel: Ver­boten schön
Kün­stler: Pur
Release: 16. Novem­ber 2018
LabelUMD/Music Pur19
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: MPN




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*