Roland Kaiser: Seine neue Single „Das beste am Leben“

Roland Kaiser: Seine neue Single „Das beste am Leben“

Die neue Single „Das Beste am Leben“ ein Para­de­bei­spiel für den neuen Roland Kaiser, der sich nicht scheut, moderne Wege zu gehen, ohne sich dabei zu verbiegen. Der Song beschreibt ein gutes Lebens­ge­fühl, so Kaiser, ein zu wenig beach­tetes Thema in dieser von nega­tiven Schlag­zeilen beherrschten Zeit. „Man könnte es auch puren Posi­ti­vismus nennen, der aus dem Text spricht. Mir hat die Nummer mit diesem groß­ar­tigen, eingän­gigen Chorus von Anfang an gefallen.

Sie stammt von einem jungen Autoren-Team um André Stade, der aus einer ganz anderen Ecke als ich kommt. Aber gerade deswegen passt es so gut.“

Mehr Musik von Roland Kaiser gibt es hier

Thema­tisch tendiert das Stück in Rich­tung von Andreas Bouranis „Auf uns“ oder Revol­ver­helds „Das kann uns keiner nehmen“. Also ein Lied, bei dem sich im Kopf-Kino des Hörers sofort Bilder abspielen, mit denen er sich iden­ti­fi­zieren kann. Kein Wunder, denn es gibt im deutsch­spra­chigen Schlager wohl kaum einen anderen Inter­preten, der in der Lage ist, einen solchen Wohl­fühl­faktor so zu trans­por­tieren wie Roland Kaiser mit seiner unver­wech­sel­baren Stimme.

Das Beste am Leben“ ist ein moderner Pop-Schlager, mit dem Kaiser erneut beweist, dass er sich weiter­ent­wi­ckeln kann, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann.

Quelle: SMA/ Ariola

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*