Rosanna Rocci meldet sich mit dem Titel „Solo amore“ wieder zurück

Rosanna Rocci
© Manfred Esser

Rosanna Rocci meldet sich mit dem Titel „Solo amore“ wieder zurück

Voll­blut-Italie­nerin, leiden­schaft­liche Tänzerin und Lebens­freude pur: das ist Rosanna Rocci! Endlich meldet sich die sympa­thi­sche Sängerin auch musi­ka­lisch zurück. Am 6. Juli erscheint die neue Single „Solo amore“.

Lange mussten wir auf neue Songs von Rosanna Rocci warten, aber sie hat die krea­tive Pause bestens genutzt: „Meine Auszeit hat so viele Jahre gedauert, weil ich einfach nicht mehr wusste in welche Musik­rich­tung es gehen soll. Ich hatte zwar Angst in Verges­sen­heit zu geraten, brauchte diese Pause aber, um mich musi­ka­lisch wieder­zu­finden. Nun habe ich ein komplett neues Team um mich herum und freue mich auf die Zusam­men­ar­beit und die zukünf­tigen Songs.“

Die erste, neue Single gibt es jetzt zu hören. „Solo Amore“ ist eine Hymne auf die Liebe und auf das Leben! Die in den Abruzzen aufge­wach­sene Sängerin weiß wovon sie singt. Mit ihrer sympa­thi­schen Ausstrah­lung und ihrem natür­li­chen Charme, verkör­pert Rosanna Rocci all das, was wir an Italien und den Menschen dort so schätzen: Lebens­freude, Leiden­schaft und jene Leich­tig­keit des Seins, die jeden Tag unter der südli­chen Sonne einen Hauch von dolce vita verleiht.

Seit vielen Jahren ist die rassige Italie­nerin der Musik­branche treu geblieben und begeis­tert das Publikum immer wieder mit ihrem über­schäu­menden Tempe­ra­ment, ihrer enormen Bühnen­prä­senz und ihrer Liebe zum Schlager. Aber egal ob deut­sche Schlager, inter­na­tio­nale Popsongs oder folk­lo­ris­tisch ange­hauchte Lieder– Rosanna Rocci versteht es, jedem Song ihr ganz persön­li­ches Flair zu verleihen.

Ich bin sehr glück­lich über die Zusam­men­ar­beit mit meinem neuen Team, meinen Produ­zenten Tomas Marks und Claus Chris­tian Pesch und meinem Manager Detlef Bruglemans. Außerdem fühlte ich mich bei meinem neuen Label Mania­Music sofort zuhause, da ich Stefan Pöss­ni­cker seit vielen Jahren kenne und seine Arbeit sehr schätze, so Rosanna über die Arbeit mit ihrem neuen Krea­tiv­team.

Ein neuer Song, ein neues Team und zu 100 Prozent Rosanna Rocci. Unsere Schlager-Italie­nerin ist zurück und „Solo Amore“ passt perfekt in die Sommer­zeit.

Rosanna Rocci | Solo amore

✘ Single Facts

Titel: Solo amore
Künstler: Rosanna Rocci
Release: 06. Juli 2018
Label: Mania Music
Format: Digital
Genre: Popschlager

➡ Jetzt down­loaden mit Amazon
➡ Jetzt streamen mit Amazon Music

Quelle: Mania Music