RTL Live-Show: Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!

 

Der Streit und die lustigen Parodien von Oliver Pocher gegen Schlagersänger Michael Wendler bestimmen nun schon seit Wochen die sozialen Medien. Unter dem Hashtag #wendlerchallange haben zahlreiche Menschen sogar eigene Wendler-Parodien ins Netz gestellt.

Während Oliver Pocher fast täglich neue Wendler-Gemeinheiten postet, hat sich der Schlagersänger zwischenzeitlich mit einer Video-Botschaft auf Facebook und Instagram an den Comedian gewendet und forderte ihn dabei zum direkten Duell heraus.

Die Antwort von Oliver Pocher ließ natürlich nicht lange auf sich warten: Challenge ACCEPTED!! #egal,  schrieb der 42-jährige Comedien kurz danach auf seiner Facebook Seite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pocher vs. Wendler auf RTL

Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden Streithähne werden sich jetzt am 1. März (20:15 Uhr) in einer eigenen Live TV-Show auf RTL duellieren. Das teilte der Sender am Sonntagvormittag mit. Die Sendung soll laut RTL aus insgesamt neun Spielrunden und einem großen Finale bestehen. Auch die beiden Freundinnen von Pocher und Wendler sollen eine Rolle spielen. Moderiert wird das ganze von Laura Wontorra. Man darf sich also mit Sicherheit auf eine mehr oder weniger unterhaltsame Abendshow freuen.

Was auffällt!

Michael Wendler hat seine Aufforderung zum Zweikampf mit Oliver Pocher erst gestern (22.02.) ins Netz gestellt. Und nur einen Tag später, kommt RTL dann schon mit einem fertigen Show-Konzept samt Moderatorin um die Ecke? Ungewöhnlich! Die Verantwortlichen hätten sich vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit zwischen der „Video-Kampfansage“ von Michael Wendler und der offiziellen RTL „Show-Ankündigung“ lassen sollen. Auch wenn der Wendler und Oliver Pocher in Interviews und Statements angeben nichts von der Show gewusst zu haben, wirkt das ganze trotzdem ein bisschen so wie eine lang geplante und abgesprochene PR Aktion.

Mittlerweile wurde bekannt, dass die Verhandlungen zur Show bereits am Freitag begonnen haben. Damit dürfte Michael Wendler zum Zeitpunkt seines Videos schon längst von der geplanten Show gewusst haben. Aber Egal! 😉 Diese Tatsache wird dem Unterhaltungsfaktor sowie den Einschaltquoten sicherlich keinen Abbruch tun.

Schreibe einen Kommentar