Rückblick: Schauinsland Reisen Cup – Kicken für den guten Zweck

Rückblick: Schauinsland Reisen Cup – Kicken für den guten Zweck

Ein Beitrag von Nicole Wern­er

Bere­its zum sech­sten Mal, wurde die Schwalbe-Are­na, für einen guten Zweck besucht. Das Bene­fiz Fußball­turnier, mit Spitzen­teams, begann um 13.30 Uhr und das Pro­mi-Spiel um 18.20 Uhr. Das Fußball Turnier, bestand aus: SC For­tu­na Köln, dem MSV Duis­burg, Arminia Biele­feld, dem SC Pader­born 07 , dem 1. FC Kaan-Marien­born und dem ältesten Fußball­club der Welt, dem Sheffield F.C., welche alle­samt für ein span­nen­des Turnier gesorgt haben.

Doch das High­light, des Events ist und war das Promi­nen­ten-Spiel, im Anschluss des Turniers.

Zwis­chen den jew­eili­gen Spie­len, gab es zusät­zlich noch einige Live Per­for­mances von: DSDS-Juror Pietro Lom­bar­di mit „Señori­ta“, sowie Mal­lor­ca-Star Mick­ie Krause mit „Schatzi schenk mir ein Foto“ und 90er-Sternchen LayZee fka. Mr. Pres­i­dent mit „Coco Jam­bo“, wobei alle drei direkt dop­pelt zum Ein­satz kamen.

Während des Fußball­turniers, gab es um 15 Uhr eine Pressekon­ferenz mit Lukas Podol­s­ki und Gui­do Schulz, dem Geschäfts­führer von Rakuten. Bei­de haben mit­geteilt, das sie sich auf eine 4-jährige Zusam­me­nar­beit geeinigt haben. Der Ver­trag wurde noch direkt vor Ort unter­schrieben und Lukas Podol­s­ki wird dabei als Marken­botschafter tätig sein. rakuten.de ist ein Online Shop, mit zahlre­ichen Artikeln z. B.: Autozube­hör, Möbel, Tierbe­darf und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen Blick hinein zu wer­fen.

Nach der Pressekon­ferenz kamen, die Stars und Sternchen dann noch auf den Roten Tep­pich: Oliv­er Pocher, Mick­ie Krause, Chris Tall, Den­nis aus Hürth, Pietro Lom­bar­di, Daniel Roes­ner, Roman Wei­den­feller, Matze Knop, Die Lochies, Kevin Kuranyi, Elton, Markus Krampe und Lukas Podol­s­ki standen für  Fotos- und Inter­views zur Ver­fü­gung. Lange kon­nten sie sich jedoch nicht aufhal­ten, denn das Promi­nen­ten-Spiel stand noch auf dem Pro­gramm.

Nach einem span­nen­den Spielt­ag, holte sich Arminia Biele­feld im Neun­meter­schießen gegen den MSV Duis­burg mit 6:5 den Schauins­land-Reisen-Cup und ein Preis­geld von 2.000 Euro.

Langsam wurde es Zeit für das großen Pro­mi-Spiel und die bei­den Teams erhiel­ten Ein­lauf. Der Erlös des Bene­fiz­turniers in Höhe von 100.000 Euro ging auch in diesem Jahr wieder an die „Lukas Podol­s­ki Stiftung für Sport und Bil­dung“, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche küm­mert.

Es wurde Zeit und das Promi­nen­ten-Spiel kam, auf das alle gewartet haben. Da die Geis­sens lei­der Krankheits­be­d­ingt absagen mussten, ist der Top-Man­ag­er und Fußball­ex­perte Rein­er Cal­mund einge­sprun­gen – somit hieß es dann: „Pol­di & Friends“ gegen „Cal­li & Friends“.

Es war ein sehr har­monis­ches und span­nen­des Spiel. Doch es gab eine Szene, die wird unvergessen bleiben wird. Denn als Lukas Podol­s­ki nach einem gefährlichem Toran­griff, dem Mal­lor­ca-Star Mick­ie Krause ins Haar griff und seine Perücke run­terge­zo­gen hat­te – wurde das lang gehütete Geheim­nis um die Haarpracht des beliebten Enter­tain­ers endlich gelüftet. Mick­ie Krause nahm das ganze jedoch mit Humor und sagte darauf hin: “Ich habe meinen Anwalt schon angerufen, das gibt min­destens zwei Jahre auf Bewährung“.

Die Teams „Pol­di & Friends“ gegen „Cal­li & Friends“, kämpften um den Sieg und zeigten, dass sie mit dem Ball umge­hen kön­nen. Doch Poldi´s Team siegte am Ende deut­lich mit 14:8.

Es war ein wun­der­schön­er Son­ntag, ein Fam­i­lien­fest für Groß und Klein, mit Stars zum Anfassen und das alles für einen guten Zweck. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2020 wenn es wieder heißt: Schauins­land Reisen Cup – Kick­en für den guten Zweck

Alle Bilder dieser Ver­anstal­tung kön­nen wie gewohnt über unsere Flickr-Seite abgerufen wer­den.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*