© Jens Engel

Vier Elemente gehören zu unserem Leben einfach dazu: Die Erde auf der wir leben; der Wind, der uns oftmals um die Nase weht; das Wasser, welches wir zum Leben brauchen und das Feuer, das uns in Form von Kaminen im Winter einen warmen Raum schenkt. Was ist jedoch mit dem 5. Element? Gibt es ein solches überhaupt? – „Das 5. Element“, so lautet die neue Single von Saskia Leppin, besingt die Liebe als das entscheidende Element, in der wir baden und dahinschmelzen können. – Der Song ist ab dem 25.02.2022 auf allen eingängigen Download- und Streamingportalen erhätlich…

- Anzeige -

Im neuen Song „Das 5. Element“ geht Saskia Leppin spielerisch dem schönsten Element, der Liebe, und seinen vielen Facetten nach. „Heiß wie die Glut: deine Flammen zu kennen, schützt mich nicht vorm verbrennen“, heißt es an einer Stelle der atmosphärischen Tanznummer – und an einer anderen: „Stark wie der Wind: du spielst mit Gefühlen, doch schenkst mir auch Flügel.“ Es ist somit ein tanzbarer Song mit Hitpotential, der sowohl die Höhen als auch die Täler der Liebe in vielfältiger Weise feiert…

Liebe zeigt uns, dass wir leben

Erde, Wind, Wasser und Feuer: Vier Elemente, die uns als Menschen durchaus bekannt sind. Saskia Leppin greift diese in ihrem Lied „Das 5. Element“ auf und versucht, sie mit dem Element der Liebe in Einklang zu bringen.

Die Erde wird zum Beispiel besungen mit den Worten: „Fest, wie der Grund; Stein auf Stein auf dir bauen, Du schenkst mir vertrauen…“ Dem steht die bildhafte Beschreibung des Windes gegenüber, die im Text lautet: „Stark, wie der Wind; Du spielst mit Gefühlen, doch schenkst mir auch Flügel“.

Diese Beschreibungen münden in den Höhepunkt, den leidenschaftlichen Refrain mit warmen Streicher-Arrangements, der davon erzählt, wie Liebe unser Leben bereichert. „Wer liebt, ist eben in seinem Element“, erklärt Sängerin Saskia Leppin. Der Song preist die Vielseitigkeit einer Empfindung, die uns am Ende zeigt, das wir erst am Leben sind.

Saskia Leppin – eine vielseitige, junge Sängerin mit Hit-Potential

Musikalisch betrachtet kann die gebürtige Hamburger Sängerin auf vielfältige Meilensteine zurückblicken, die für sie immer wieder neue Höhenflüge brachten: Nach Theaterrollen im Deutschen Schauspielhaus, verzauberte sie unzählige Menschen mit ihrer herausragenden Stimme in gefeierten Musicals wie „Ein Käfig voller Narren“ oder Schlager-Revues wie „Ein Bett im Kornfeld“. Im Jahr 2016 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Alles auf Anfang“ und begeistert seither ein Millionenpublikum in Fernseh-Shows wie „Immer wieder sonntags“, dem „ZDF Fernsehgarten“ usw. Ihr Song „Es hört niemals auf“, der 2021 erschienen ist, rangierte unter den TOP-10 der deutschen Airplay-Charts.

Popschlager Aktuell ist davon überzeugt, dass auch der neue Song sicherlich in den oberen Rängen der Charts seinen Platz finden wird. Dies wünschen wir Saskia Leppin sehr herzlich und ebenso viel Erfolg in der weiteren Karriere.

Titel: Das 5. Element
Künstler: Saskia Leppin
Release: 25. Februar 2022
Label: Via Music Entertainment
Format: Digital/Streaming
Genre: Popschlager

Jetzt downloaden bei Amazon*
Jetzt streamen mit Amazon Music*
Jetzt streamen mit Deezer*
Jetzt streamen mit Spotify*