Schlager trifft Rap: Vanessa Mai feat. Olexesh “Wir 2 immer 1”

© Vanessa Mai Facebook

Schlager trifft Deutschrap: Vanessa Mai feat. Olexesh “Wir 2 immer 1”

Achtung: Heute wird Musikgeschichte geschrieben! Mit Vanes­sa Mai und Olexesh haben sich zwei Big Names der deutschen Musik­szene zusam­menge­tan, um die bei­den aktuell erfol­gre­ich­sten Gen­res kom­pe­tent zusam­men­zuführen: Schlager und Deutschrap. Das Ergeb­nis der Kol­lab­o­ra­tion: die rich­tungsweisende Sin­gle „Wir 2 Immer 1“. Es ist die spek­takuläre erste offizielle Auskop­plung aus Vanes­sa Mais kom­men­dem Album „SCHLAGER“, welch­es am 3. August erscheint.

Die Geschichte des Zus­tandekom­mens des Songs ist schnell erzählt: Kaum zurück von ein­er Stu­dioses­sion in L.A. wurde Vanes­sa Mai auf einen Insta­gram-Clip aufmerk­sam: „Was geht, Vanes­sa Mai? Du sche­inst ne richtig kor­rek­te Frau zu sein. Was hältst du davon, wenn wir zusam­men nen Song machen? Wär doch krass auf jeden Fall, oder? Wür­den die Leute auf jeden Fall nicht erwarten und ich hätte auf jeden Fall Lust drauf. Wenn du auch Bock hast, dann meld dich auf jeden Fall!“

Veröf­fentlicht hat­te den Clip ein­er der ange­sagten Rap­per unser­er Zeit: Olexesh. Sein Album „Rolexesh“ stieg wie seine Sin­gle „Magisch“ von Null auf die Eins der Charts ein. Für Vanes­sa eine Her­aus­forderung: „Hey Olexesh, mein Post­fach explodiert ger­ade, weil mir alle dein Video schick­en und ich find die Idee richtig, richtig krass, weil, ich nehme mein Album ger­ade auf und möchte sowieso mit diesem scheiß Schubladen­denken aufräu­men. Und deswe­gen, ganz ehrlich, wer soll es uns ver­bi­eten? Ich hab mega Bock drauf. Komm doch ein­fach im Stu­dio vor­bei und wir guck­en, was geht. Ich glaube, es wird magisch.“

Olexesh kam. Sah. Und rappte. Vanes­sa sang. Und ein hitverdächtiger Song war geboren. „Ich mag dieses Ver­mis­chen von Gen­res. Bei ihm war es mir wichtig, wie seine Ein­stel­lung ist. Wir hat­ten aber sofort einen Draht zueinan­der. Er ist auch super höflich und super nett und ganz kor­rekt. Es hat mich sehr über­rascht als wir im Stu­dio waren, wie kreativ und schnell er gear­beit­et hat. Wir waren uns auf Anhieb sym­pa­thisch, haben uns ein­fach gefun­den. Er ist ganz frei von dem ganzen Genre-Denken. Das hat mir imponiert.“

Vanessa Mai feat. Olexesh | Wir 2 immer 1

✘ Sin­gle Facts

Titel: Wir 2 immwe 1
Kün­stler: Vanes­sa Mai feat. Olexesh
Release: 06. Juli 2018
Label: Ari­o­la
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Popschlager/Deutschrap

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: Ariola