Sasha: Sein neues Album „Schlüs­sel­kind“ – Jetzt singt er auf Deutsch

© Muriel Liebmann

Sasha: Sein neues Album „Schlüs­sel­kind“ – Jetzt singt er auf Deutsch

Sasha ist zurück – und über­rascht seine Fans mit einem deutsch­spra­chigen Album, das einmal mehr unter­streicht, dass der Sänger, Musiker und Performer zu den viel­sei­tigsten männ­li­chen Solo­künst­lern im Land gehört! Am Freitag erscheint mit „Du fängst mich ein“ der erste Vorbote auf Sashas Album „Schlüs­sel­kind„, das ab dem 13. April erhält­lich ist. Das Album kann ab sofort vorbe­stellt werden.

Jetzt singt Sasha auf Deutsch. Und wie. Er, der als Deut­scher eine beispiel­lose, englisch­spra­chige Pop-Karriere hinter sich hat, stellt noch einmal alles auf Anfang. Mit „Schlüs­sel­kind“ erleben wir die Neuerfin­dung eines Sängers, der im Rück­blick musi­ka­lisch immer offen für Neues war. Er über­setzt Erin­ne­rungen und Gedanken in mitrei­ßende, eingän­gige Songs – alle­samt erst­mals auf Deutsch. „Deutsch zu singen bedeu­tete, dass ich eine Verbin­dung brauchte zu den Liedern, die ich singe. Ich schrieb ganz konkrete Songs über Situa­tionen, die mich tatsäch­lich beschäf­tigen. Und irgend­wann merkte ich: Das bin ja ich, der da erzählt und singt.“ so der Sänger selbst.

Die erste Single „Du fängst mich ein“ ist eine Power-Ballade und eine zärt­liche Liebes­er­klä­rung an eine starke Frau, die in ihrer Tiefe seines­glei­chen sucht. „Der Song ist sehr auto­bio­gra­phisch. Ich habe ihn für meine Frau Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbst­ver­ständ­lich ist, die aber unbe­dingt besungen werden will“, so Sasha.

Mit den 14 Songs auf seinem neuen Album knüpft Sasha an eine schier endlose Liste an Hitsin­gles an, die er in den letzten zwei Jahr­zehnten auf insge­samt acht Alben veröf­fent­lichte, darunter „If You Believe“ „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide & Seek“ und zuletzt „Good Days“. Seine Plat­ten­ver­käufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold- und sechsmal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deut­schen Fern­seh­preis ausge­zeichnet, denn er stand auch erfolg­reich vor der Kamera.

Quelle: Universal Music

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*