Seite an Seite” das neue Album von Christina Stürmer

Seite an Seite” das neue Album von Christina Stürmer

Hier bestellen
Hör­probe & Bestellen

Ein Christi­na Stürmer-Album lebt stets von großar­ti­gen Songe­in­fällen, über­bor­den­der Musikalität, leben­sna­hen Lyrics und dem sen­si­blen Gespür für Zwis­chen­töne. Dinge, die auch beim inzwis­chen neun­ten (!) Stu­dioal­bum auf der Haben­seite ste­hen. Und trotz­dem gle­icht „Seite an Seite“ einem Quan­ten­sprung: 13 Songs, die noch nie so nah an Herz und Hirn waren; ein energie­strotzen­des State­ment, dass der Blick nach vorn gerichtet ist, dass sich hier nie­mand auf seine alten Hits beschränken oder gar wieder­holen will. Obwohl das Vorgänger­al­bum keine drei Jahre her ist, zeigt sich Christi­na Stürmer deut­lich gereift, ein Stück erwach­sen­er. Das Leichte, das Luftige, das Opti­mistis­che hat sie sich den­noch bewahrt.

Vom ersten Ton an überzeugt Christi­na Stürmer mit Qual­itätsmerk­malen, für die sie seit min­destens zwölf Jahren gekan­nt und geschätzt wird: Vielschichtige Kom­po­si­tio­nen, detail­ver­liebte Arrange­ments, nachvol­lziehbare Texte, der gekon­nte Wech­sel zwis­chen leisen und lauteren Tönen. Zeit­los und den­noch am Puls der Zeit. Qual­i­ta­tiv auf höch­stem Niveau, doch gle­ichzeit­ig durch­zo­gen von diesem ein­fachen Pop-Appeal, mit dem Mehrheit­en abge­holt wer­den. Songs, die sich zuerst in den Gehörgän­gen ein­nis­ten, und von dort schnurstracks in Rich­tung Herz marschieren. Auf „Seite an Seite“ präsen­tiert sich Christi­na Stürmer zugle­ich stark und ver­let­zlich, kraftvoll und san­ft, ohne Schnörkel und doch arti­fiziell.

Der über­all spür­bare Opti­mis­mus sowie die Eingängigkeit der Songs bilden den roten Faden des Albums, das dur­chaus eine berauschende Wirkung hat. Sie steigt schnell in den Kopf und in die Seele. Dort erzeugt sie Gefüh­le von Schw­erelosigkeit und das heftige Ver­lan­gen, die ganze Welt umar­men zu wollen.

Quelle: MCS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*