Seite an Seite“ das neue Album von Chris­tina Stürmer

Seite an Seite“ das neue Album von Chris­tina Stürmer

Hier bestellen
Hörprobe & Bestellen

Ein Chris­tina Stürmer-Album lebt stets von groß­ar­tigen Song­ein­fällen, über­bor­dender Musi­ka­lität, lebens­nahen Lyrics und dem sensi­blen Gespür für Zwischen­töne. Dinge, die auch beim inzwi­schen neunten (!) Studio­album auf der Haben­seite stehen. Und trotzdem gleicht „Seite an Seite“ einem Quan­ten­sprung: 13 Songs, die noch nie so nah an Herz und Hirn waren; ein ener­gie­strot­zendes State­ment, dass der Blick nach vorn gerichtet ist, dass sich hier niemand auf seine alten Hits beschränken oder gar wieder­holen will. Obwohl das Vorgän­ger­album keine drei Jahre her ist, zeigt sich Chris­tina Stürmer deut­lich gereift, ein Stück erwach­sener. Das Leichte, das Luftige, das Opti­mis­ti­sche hat sie sich dennoch bewahrt.

Vom ersten Ton an über­zeugt Chris­tina Stürmer mit Quali­täts­merk­malen, für die sie seit mindes­tens zwölf Jahren gekannt und geschätzt wird: Viel­schich­tige Kompo­si­tionen, detail­ver­liebte Arran­ge­ments, nach­voll­zieh­bare Texte, der gekonnte Wechsel zwischen leisen und lauteren Tönen. Zeitlos und dennoch am Puls der Zeit. Quali­tativ auf höchstem Niveau, doch gleich­zeitig durch­zogen von diesem einfa­chen Pop-Appeal, mit dem Mehr­heiten abge­holt werden. Songs, die sich zuerst in den Gehör­gängen einnisten, und von dort schnur­stracks in Rich­tung Herz marschieren. Auf „Seite an Seite“ präsen­tiert sich Chris­tina Stürmer zugleich stark und verletz­lich, kraft­voll und sanft, ohne Schnörkel und doch arti­fi­ziell.

Der überall spür­bare Opti­mismus sowie die Eingän­gig­keit der Songs bilden den roten Faden des Albums, das durchaus eine berau­schende Wirkung hat. Sie steigt schnell in den Kopf und in die Seele. Dort erzeugt sie Gefühle von Schwe­re­lo­sig­keit und das heftige Verlangen, die ganze Welt umarmen zu wollen.

Quelle: MCS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*