Semino Rossi: Gold für das Album „Ein Teil von mir“ –  neue CD „Live aus Berlin“ und DVD „Ein Tourtag mit Semino“

Semino Rossi: Gold für das Album „Ein Teil von mir“ –  neue CD „Live aus Berlin“ und DVD „Ein Tourtag mit Semino“

Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolg­reichste männ­liche Schla­ger­star der vergan­genen 15 Jahre sein neuestes Studio-Album „Ein Teil von mir“ veröf­fent­licht. Es war dies der Start­schuss der Zusam­men­ar­beit zwischen Semino Rossi und Ariola. Das Album landete zum Start auf Platz 1 der öster­rei­chi­schen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deut­schen Album-Charts. Die musi­ka­li­sche Frisch­zel­lenkur – neues Label, neuer Produ­zent (Thorsten Brötz­mann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Oliver Lukas) – hat dem 55-jährigen Argen­ti­nier und Wahl-Öster­rei­cher gut getan! Alle Singles des charis­ma­ti­schen Sängers erreichten Platz 1 der Airplay-Charts Konser­vativ-Pop, wie auch die aktu­elle dritte Single­aus­kopp­lung „Königin des Sommers“. Mitt­ler­weile hat das Album Gold­status erreicht und zählt zu den erfolg­reichsten Schlager-Alben des vergan­genen Jahres.

Am vergan­genen Samstag, den 9. Juni, erhielt Rossi nun den Gold-Award für „Ein Teil von mir„. Florian Silbe­reisen über­reichte das Edel­me­tall im Rahmen der Aufzeich­nung der TV-Show „Schlager des Sommers“ in Klaf­fen­bach bei Chem­nitz (Ausstrah­lung am 11.08.2018). Die ausgie­bigen Feier­lich­keiten mit seinem Team fanden schließ­lich bei bestem argen­ti­ni­schen Rinder­steak und Rotwein in Seminos neuer Heimat Tirol statt.

Markus Hart­mann, Vice Presi­dent Ariola & RCA GSA: „Semino gehört zu den ‚hardest working people‘ im Schlager. Als Sänger spielt er in einer eigenen Liga und es macht irrsinnig Spaß, mit ihm arbeiten zu dürfen. Dass wir das erste Album der neuen Zusam­men­ar­beit mit Ariola nun mit Gold auszeichnen dürfen, unter­streicht die Freude an dieser Part­ner­schaft.“ 

Auch live hat der neue Sound gezündet und so veröf­fent­licht Semino Rossi am 10. August 2018 ein Live-Doppel­album und eine DVD zur Tour um das besagte Erfolgs­album. Aufge­nommen wurde das Konzert im Tempo­drom in Berlin während der vor wenigen Wochen abge­schlos­senen Tournee, welche ihn mit 30 Shows durch 5 Länder geführt hat. Semino Rossi präsen­tiert zusammen mit großer Band eine Viel­zahl der Hits des aktu­ellen Albums und natür­lich auch seine bekann­testen älteren Titel und Klas­siker. Die Fort­set­zung der musi­ka­li­schen Frisch­zel­lenkur ist klar hörbar. Semino knüpft in seinem Live-Programm mit modernen Arran­ge­ments an seine aktu­ellen Arbeiten an, ohne seine Linie zu verlassen. Die neue Live-DVD ist aller­dings mehr als eine klas­si­sche Konzert­auf­nahme, denn der Auftritt im Tempo­drom wurde in einen Tourtag mit Semino einge­bettet. So darf der Fan ihn auch im Tourbus und Back­stage begleiten. Der Semino-Fan wird sozu­sagen Teil des Tour­le­bens einschließ­lich Einblicke in den großen Auftritt am Abend.

Quelle: Kahé PR & Dialog




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*