Semino Rossi: Gold für das Album “Ein Teil von mir” –  neue CD “Live aus Berlin” und DVD „Ein Tourtag mit Semino“

Semino Rossi: Gold für das Album “Ein Teil von mir” –  neue CD “Live aus Berlin” und DVD „Ein Tourtag mit Semino“

Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfol­gre­ich­ste männliche Schlager­star der ver­gan­genen 15 Jahre sein neuestes Stu­dio-Album “Ein Teil von mir” veröf­fentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusam­me­nar­beit zwis­chen Semi­no Rossi und Ari­o­la. Das Album lan­dete zum Start auf Platz 1 der öster­re­ichis­chen, Platz 2 der Schweiz­er und Platz 4 der deutschen Album-Charts. Die musikalis­che Frischzel­lenkur – neues Label, neuer Pro­duzent (Thorsten Brötz­mann), neue Autoren (u.a. Maite Kel­ly, Uwe Busse, Oliv­er Lukas) – hat dem 55-jähri­gen Argen­tinier und Wahl-Öster­re­ich­er gut getan! Alle Sin­gles des charis­ma­tis­chen Sängers erre­icht­en Platz 1 der Air­play-Charts Kon­ser­v­a­tiv-Pop, wie auch die aktuelle dritte Sin­gleauskop­plung „Köni­gin des Som­mers“. Mit­tler­weile hat das Album Gold­sta­tus erre­icht und zählt zu den erfol­gre­ich­sten Schlager-Alben des ver­gan­genen Jahres.

Am ver­gan­genen Sam­stag, den 9. Juni, erhielt Rossi nun den Gold-Award für “Ein Teil von mir”. Flo­ri­an Sil­bereisen über­re­ichte das Edel­met­all im Rah­men der Aufze­ich­nung der TV-Show “Schlager des Som­mers“ in Klaf­fen­bach bei Chem­nitz (Ausstrahlung am 11.08.2018). Die aus­giebi­gen Feier­lichkeit­en mit seinem Team fan­den schließlich bei bestem argen­tinis­chen Rinder­steak und Rotwein in Semi­nos neuer Heimat Tirol statt.

Markus Hart­mann, Vice Pres­i­dent Ari­o­la & RCA GSA„Semi­no gehört zu den ‘hard­est work­ing peo­ple’ im Schlager. Als Sänger spielt er in ein­er eige­nen Liga und es macht irrsin­nig Spaß, mit ihm arbeit­en zu dür­fen. Dass wir das erste Album der neuen Zusam­me­nar­beit mit Ari­o­la nun mit Gold ausze­ich­nen dür­fen, unter­stre­icht die Freude an dieser Part­ner­schaft.“ 

Auch live hat der neue Sound gezün­det und so veröf­fentlicht Semi­no Rossi am 10. August 2018 ein Live-Dop­pelal­bum und eine DVD zur Tour um das besagte Erfol­gsal­bum. Aufgenom­men wurde das Konz­ert im Tem­po­drom in Berlin während der vor weni­gen Wochen abgeschlosse­nen Tournee, welche ihn mit 30 Shows durch 5 Län­der geführt hat. Semi­no Rossi präsen­tiert zusam­men mit großer Band eine Vielzahl der Hits des aktuellen Albums und natür­lich auch seine bekan­ntesten älteren Titel und Klas­sik­er. Die Fort­set­zung der musikalis­chen Frischzel­lenkur ist klar hör­bar. Semi­no knüpft in seinem Live-Pro­gramm mit mod­er­nen Arrange­ments an seine aktuellen Arbeit­en an, ohne seine Lin­ie zu ver­lassen. Die neue Live-DVD ist allerd­ings mehr als eine klas­sis­che Konz­er­tauf­nahme, denn der Auftritt im Tem­po­drom wurde in einen Tourtag mit Semi­no einge­bet­tet. So darf der Fan ihn auch im Tour­bus und Back­stage begleit­en. Der Semi­no-Fan wird sozusagen Teil des Tourlebens ein­schließlich Ein­blicke in den großen Auftritt am Abend.

Quelle: Kahé PR & Dialog




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*