Sensationelle Album Präsentation von Wolkenfrei

Vanessa Mai Alt
© Sony Ariola/Tim Dobrovolny

Sensationelle Album Präsentation von Wolkenfrei

Es war eine heiße Nacht! Und das lag nicht nur an den Außen­tem­per­a­turen um die 30 Grad Cel­sius, die am Abend des 08. Juli noch in Augs­burg vorherrscht­en! Wolken­frei präsen­tierte im altehrwürdi­gen Park­the­ater Gög­gin­gen – ein Pracht­bau aus Glas und Gus­seisen – das brand­neue Album “Wachgeküsst”.

Als Vanes­sa Mai kurz vor 21.00 Uhr mit der Show begann, war die Stim­mung unter den knapp 300 aus­gewählten Gästen bere­its auf dem Siedepunkt: Und dann zog die 23jährige Sän­gerin ein Show­case durch, das fast zwei Stun­den lang alle Facetten des neuen Albums zeigte und die kün­st­lerische Band­bre­ite der Sän­gerin bestätigte: Der neue Sound zum heißen Som­mer 2015 ist geboren!

Ein Jahr nach der Veröf­fentlichung des Debüts “End­los ver­liebt” kon­nte sich Wolken­frei in der jun­gen Musik­welt bere­its einen fix­en Platz schaf­fen. Top 20 damals beim Chart-Entry, sei­ther über 100 Live-Auftritte mit mehr als 150.000 Besuch­ern, TV Shows und ein ausverkauftes eigenes Open-Air. Das neue Album “Wachgeküsst” bietet vierzehn neue Songs, die sich wie Perlen an der Schnur aneinan­der­rei­hen. Aus einem Guss und den­noch höchst unter­schiedlich in der kün­st­lerischen Gestal­tung.

Wolken­frei-Stimme Vanes­sa Mai verziert die Wurzel, den Schlager, mit einem bre­it­en Ange­bot fein­er Blüten: Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanzbare Elec­tro-Pop-Anklänge bis zum som­mer­lichen Reg­gae mit Steel­drum-Sound. Felix Gaud­er, der schon für Pop­größen wie die Pet Shop Boys oder Jim­my Somerville an den Reglern saß, dazu: “Wir haben bewusst nach dem großen Erfolg des ersten Albums eine Weit­er­en­twick­lung im Pop-Schlager-Sound gesucht und Wolken­frei mit frischen, neuen Ele­menten angere­ichert.” “Wachgeküsst” ist ein außergewöhn­lich­es Album gewor­den. Eine Pro­duk­tion, die vielem Ver­gle­ich­baren einen weit­en Schritt voraus ist und eine Sän­gerin, die allein schon mit ihrer unver­wech­sel­baren Stimme überzeugt.

Passend zum Som­mer und als beson­deres High­light gibt es noch die die Fan­box bei Ama­zon! Neben der Pre­mi­um-Edi­tion (CD + DVD) sind dort noch 14 Polaroids mit per­sön­lichem Text von Vanes­sa, ein hand­sig­niertes Poster und das “Som­mer­liebe” Strand­set mit Son­nen­brille und bestick­tem Hand­tuch enthal­ten!

Quelle: Ariola




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*