Sensa­tio­nelle Album Präsen­ta­tion von Wolken­frei

Vanessa Mai Alt
© Sony Ariola/Tim Dobrovolny

Sensa­tio­nelle Album Präsen­ta­tion von Wolken­frei

Es war eine heiße Nacht! Und das lag nicht nur an den Außen­tem­pe­ra­turen um die 30 Grad Celsius, die am Abend des 08. Juli noch in Augs­burg vorherrschten! Wolken­frei präsen­tierte im altehr­wür­digen Park­theater Göggingen – ein Prachtbau aus Glas und Guss­eisen – das brand­neue Album „Wach­ge­küsst„.

Als Vanessa Mai kurz vor 21.00 Uhr mit der Show begann, war die Stim­mung unter den knapp 300 ausge­wählten Gästen bereits auf dem Siede­punkt: Und dann zog die 23jährige Sängerin ein Show­case durch, das fast zwei Stunden lang alle Facetten des neuen Albums zeigte und die künst­le­ri­sche Band­breite der Sängerin bestä­tigte: Der neue Sound zum heißen Sommer 2015 ist geboren!

Ein Jahr nach der Veröf­fent­li­chung des Debüts „Endlos verliebt“ konnte sich Wolken­frei in der jungen Musik­welt bereits einen fixen Platz schaffen. Top 20 damals beim Chart-Entry, seither über 100 Live-Auftritte mit mehr als 150.000 Besu­chern, TV Shows und ein ausver­kauftes eigenes Open-Air. Das neue Album „Wach­ge­küsst“ bietet vier­zehn neue Songs, die sich wie Perlen an der Schnur anein­an­der­reihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unter­schied­lich in der künst­le­ri­schen Gestal­tung.

Wolken­frei-Stimme Vanessa Mai verziert die Wurzel, den Schlager, mit einem breiten Angebot feiner Blüten: Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanz­bare Electro-Pop-Anklänge bis zum sommer­li­chen Reggae mit Steel­drum-Sound. Felix Gauder, der schon für Popgrößen wie die Pet Shop Boys oder Jimmy Somer­ville an den Reglern saß, dazu: „Wir haben bewusst nach dem großen Erfolg des ersten Albums eine Weiter­ent­wick­lung im Pop-Schlager-Sound gesucht und Wolken­frei mit frischen, neuen Elementen ange­rei­chert.“ „Wach­ge­küsst“ ist ein außer­ge­wöhn­li­ches Album geworden. Eine Produk­tion, die vielem Vergleich­baren einen weiten Schritt voraus ist und eine Sängerin, die allein schon mit ihrer unver­wech­sel­baren Stimme über­zeugt.

Passend zum Sommer und als beson­deres High­light gibt es noch die die Fanbox bei Amazon! Neben der Premium-Edition (CD + DVD) sind dort noch 14 Pola­roids mit persön­li­chem Text von Vanessa, ein hand­si­gniertes Poster und das „Sommer­liebe“ Strandset mit Sonnen­brille und besticktem Hand­tuch enthalten!

Quelle: Ariola

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*