Sieben Leben für dich“ das neue Album von Maite Kelly

Maite Kelly
© Julian Freyberg

Sieben Leben für dich“ das neue Album von Maite Kelly

Hier bestellen
Hier bestellen

Mit „Sieben Leben für dich“ hat sich Maite Kelly ihren eigenen Traum erfüllt – ein komplettes Album, das sie wider­spie­gelt – Mitte 30, mitten im Leben, mitten in den Hochs und Tiefs einer Mutter und Liebenden, mitten auf dem Boden und manchmal mitten mit dem Kopf im Himmel. „Ich wollte Songs machen, die ich selber liebe, zu denen ich tanzen möchte oder die Haus­ar­beit erle­dige. Bei denen ich im Arm meines Mannes liege oder im Auto meine Kinder zur Schule fahre.“ Ein Rund-um-die-Uhr-Album. Vor allem aber eine Liebes­er­klä­rung an das Leben.

Inspi­riert durch erfolg­reiche Zusam­men­ar­beit mit Roland Kaiser

Nach einem Superhit, den sie für Roland Kaiser geschrieben hat und den sie mit ihm singt, der sagen­hafte 20 Millionen YouTube Klicks erreicht hat (Stand September 2016), fühlt sich Maite ange­kommen. Ange­kommen in einem musi­ka­li­schen Kosmos, den sie bisher kaum für möglich gehalten hat. Und für Maite Kelly ist das heute Schlager. „Roland Kaiser hat mir da eine Welt eröffnet, die ich bisher kaum erahnt habe… ich liebe… ach was, ich bin Schlager!“ Kosmos und Schub­laden waren Maite eigent­lich immer egal, war sie doch schon immer zwischen Folk­music, Pop, Tradi­tional und Rock unter­wegs. Schon ihr Vater sagte: „Ein gutes Lied ist ein gutes Lied“.

Rund-um-die-Uhr-Album

Für ihr Album hat Maite Kelly viel gewagt und sie hat sich den Luxus gegönnt musi­ka­lisch einfach ihrem Herzen zu folgen. So führt sie uns durch ihre bunte, fröh­liche Welt, reißt uns aufs Tanz­par­kett, um uns danach in einen stillen Moment des Inne­hal­tens zu werfen, aus dem sie uns augen­zwin­kernd wieder in die Wirk­lich­keit zurück holt. Maite Kelly ist nicht einfach nur eine Sängerin – sie ist die 360 Grad Frau. Ein Rund­herum-Talent. Ein Ereignis. Eine Enter­tai­nerin. Mit „Dellen und Wellen“, mit Kopf und Verstand, mit Klappe, Sanftmut und Humor. Und mit ganz viel Herz. Ein gutes Lied ist ein gutes Lied… Maite Kelly schenkt uns ein Album mit 14 guten Liedern. Sie umarmt das Leben – und nimmt uns alle mit!

Im März 2017 könnt ihr Maite Kelly auf ihrer Tour live erleben

04.03.2017 Filder­stadt – FILhar­monie
05.03.2017 Düssel­dorf – Capitol
07.03.2017 Köln – Musical Dome
08.03.2017 Erfurt – Alte Oper
10.03.2017 Norder­stedt – TriBühne Norder­stedt
13.03.2017 Berlin – Fried­rich­stadt­pa­last
17.03.2017 Halle/Saale – Steintor-Variete
18.03.2017 Dresden – Alter Schlachthof
19.03.2017 Chem­nitz – Stadt­halle Chem­nitz

Quelle: MCS

Schlager

1 Trackback / Pingback

  1. Maite Kelly: Ihre neue Single heißt "Es war noch nie so schön" - Popschlager Aktuell | Das Magazin

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*