Sieben Leben für dich“ das neue Album von Maite Kelly

Maite Kelly
© Julian Freyberg

Sieben Leben für dich“ das neue Album von Maite Kelly

Hier bestellen
Hier bestellen

Mit “Sieben Leben für dich” hat sich Maite Kel­ly ihren eige­nen Traum erfüllt – ein kom­plettes Album, das sie wider­spiegelt – Mitte 30, mit­ten im Leben, mit­ten in den Hochs und Tiefs ein­er Mut­ter und Lieben­den, mit­ten auf dem Boden und manch­mal mit­ten mit dem Kopf im Him­mel. “Ich wollte Songs machen, die ich sel­ber liebe, zu denen ich tanzen möchte oder die Hausar­beit erledi­ge. Bei denen ich im Arm meines Mannes liege oder im Auto meine Kinder zur Schule fahre.” Ein Rund-um-die-Uhr-Album. Vor allem aber eine Liebe­serk­lärung an das Leben.

Inspiriert durch erfolgreiche Zusammenarbeit mit Roland Kaiser

Nach einem Super­hit, den sie für Roland Kaiser geschrieben hat und den sie mit ihm singt, der sagen­hafte 20 Mil­lio­nen YouTube Klicks erre­icht hat (Stand Sep­tem­ber 2016), fühlt sich Maite angekom­men. Angekom­men in einem musikalis­chen Kos­mos, den sie bish­er kaum für möglich gehal­ten hat. Und für Maite Kel­ly ist das heute Schlager. “Roland Kaiser hat mir da eine Welt eröffnet, die ich bish­er kaum erah­nt habe… ich liebe… ach was, ich bin Schlager!” Kos­mos und Schubladen waren Maite eigentlich immer egal, war sie doch schon immer zwis­chen Folk­mu­sic, Pop, Tra­di­tion­al und Rock unter­wegs. Schon ihr Vater sagte: “Ein gutes Lied ist ein gutes Lied”.

Rund-um-die-Uhr-Album

Für ihr Album hat Maite Kel­ly viel gewagt und sie hat sich den Luxus gegön­nt musikalisch ein­fach ihrem Herzen zu fol­gen. So führt sie uns durch ihre bunte, fröh­liche Welt, reißt uns aufs Tanz­par­kett, um uns danach in einen stillen Moment des Innehal­tens zu wer­fen, aus dem sie uns augen­zwinkernd wieder in die Wirk­lichkeit zurück holt. Maite Kel­ly ist nicht ein­fach nur eine Sän­gerin – sie ist die 360 Grad Frau. Ein Rund­herum-Tal­ent. Ein Ereig­nis. Eine Enter­tainer­in. Mit “Dellen und Wellen”, mit Kopf und Ver­stand, mit Klappe, San­ft­mut und Humor. Und mit ganz viel Herz. Ein gutes Lied ist ein gutes Lied… Maite Kel­ly schenkt uns ein Album mit 14 guten Liedern. Sie umarmt das Leben – und nimmt uns alle mit!

Im März 2017 kön­nt ihr Maite Kel­ly auf ihrer Tour live erleben

04.03.2017 Filder­stadt — FIL­har­monie
05.03.2017 Düs­sel­dorf — Capi­tol
07.03.2017 Köln — Musi­cal Dome
08.03.2017 Erfurt — Alte Oper
10.03.2017 Norder­st­edt — TriBühne Norder­st­edt
13.03.2017 Berlin — Friedrich­stadt­palast
17.03.2017 Halle/Saale — Stein­tor-Vari­ete
18.03.2017 Dres­den — Alter Schlachthof
19.03.2017 Chem­nitz — Stadthalle Chem­nitz

Quelle: MCS




1 Trackback / Pingback

  1. Maite Kelly: Ihre neue Single heißt "Es war noch nie so schön" - Popschlager Aktuell | Das Magazin

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*