Tom Marquardt setzt auf die LUCILE- MEISEL Musik Gruppe

© LUCILE-MEISEL

Der Komponist, Texter und Musiker Tom Marquardt hat eine langfristige Zusammenarbeit mit der LUCILE-MEISEL Musik Gruppe vereinbart. Der gebürtige Kempener wird seit Jahren in der deutschsprachigen Musikszene für seine Vielseitigkeit und Kreativität geschätzt und schrieb u.a. für KünstlerInnen wie Rosanna Rocci, Bernhard Brink, Olaf der Flipper, Frank Zander, Costa Cordalis, die Schlagerpiloten, Anna-Maria Zimmermann, die Comedyqueen Ilka Bessin (Cindy aus Marzahn) oder Menowin.

2020 war Tom Marquardt u.a. am Weihnachtsalbum von Ross Antony „Lass es glitzern“ (#32), dem ersten Duett-Album von Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross „Stark wie zwei“ (#19), dem Michael Wendler Album „Egal- Die größten Hits“ (#24) und für Mike Leon Groschs „Nicht mal eine Stunde“ als Komponist und Texter beteiligt.

Zahlreiche Party-Hits, die in den letzten Jahren mit großem Erfolg auf Mallorcas Partymeile „Ballermann“ und in den Aprés Ski Hütten liefen, stammen aus der Feder von Tom Marquardt. So arbeiten Party-Größen wie Mia Julia, Lorenz Büffel, Axel Fischer, Ikke Hüftgold, Norman Langen oder Markus Becker mit dem kreativen Komponisten seit Jahren zusammen.

Aber nicht nur in diesem musikalischen Genre ist Marquardt erfolgreich: Mit der steirischen Band „Die Paldauer“ oder mit Marc Pircher erhielt er Gold-Auszeichnungen in Österreich. Auch die Songs des Kindermusical „Kattas Welt und die Reise zur leuchtenden Banane“ schrieb Marquardt. Die CD zum Musical war 2018 die meistverkaufte Kinder-CD und erreichte Platz 1 der Kindercharts und Platz 29 der Offiziellen Deutschen Albumcharts.

Chris Gronau, Chris Gronau (A&R LUCILE-MEISEL Musik Gruppe & TELAMO): „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tom Marquardt einen der vielseitigsten Autoren für die LUCILE MEISEL Musik Gruppe gewinnen konnten.  Wir sind überzeugt, dass wir von seinem großen Erfahrungsschatz in einem breitgefächerten musikalischen Segment für den Verlag neue Impulse setzen werden.“

Tom Marquardt: „Im Grunde mache ich Musik seit meinem ersten Atemzug. Musikalisch 10 Jahre sozialisiert an der Trompete im örtlichen Musikverein inklusive nahtlosem Übergang mit der Gitarre in den Bereich “Independent Music” und von da mit voller Herzensbreitseite in Richtung Schlager bzw. deutschsprachigen Mainstream! Mit der LUCILE MEISEL Gruppe habe ich einen Partner gefunden, dessen ausgewiesene Kompetenz in diesem Bereich liegt und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Quelle: Lucile-Meisel Musik Gruppe




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*