Vincent Gross unterschreibt bei TELAMO

 

Vincent Gross und die TELAMO Musik und Unterhaltung GmbH haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. 2020 wird der Schweizer Schlagerstar sein neues Studio-Album beim Münchner Label veröffentlichen.

Der 23-jährige Basler arbeitet intensiv gemeinsam mit seinem Kreativteam mit Oliver Lukas, Frederik Boström, Christian Böhmkes, Felix Gauder und weiteren an Songs für sein drittes Studioalbum. Bereits am 31. Januar wird die erste Single „Über uns die Sonne“ und am 24. Juli 2020 sein neues Album „Hautnah“ bei TELAMO erscheinen.

Vincent Gross über die Zusammenarbeit:

„Mit TELAMO habe ich einen Partner gefunden, der die Leidenschaft zur Musik und zum Schlager mit mir teilt. Es fühlt sich gut an und ist so wie ich eigentlich immer dachte, dass es sein sollte.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer:

„Vincent ist einer der vielversprechendsten und erfolgreichsten jungen Sänger im Popschlager-Segment, der mit zwei Solotourneen, zahlreichen Live-Auftritten und zwei veröffentlichten Studioalben bereits seine besondere Qualität bewiesen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Ausnahme-Künstler für uns gewinnen konnten.“

Als Sieger des Nachwuchs-Wettbewerbs der Schweizer Primetime-Show “Hello Again!” startete Vincent Gross 2015 seine musikalische Karriere. Nach seinem Debütalbum „Rückenwind“ (2017) und seiner ersten Solo-Tournee gelingt ihm mit seiner zweiten Veröffentlichung „Möwengold“ der Einstieg auf Platz 2 der offiziellen Album-Charts in der Schweiz und einem ebenso starken Rang 11 in Deutschland.

Vincent Gross wird mit dem SWR4 Newcomer-Award, dem SWR4 Musikpreis, dem SMAGO-Award und dem Ekki Göpelt-Nachwuchspreis ausgezeichnet. 2019 wurde ihm anlässlich der großen 20 Jahre SMAGO-Jubiläumsfeier von Radio Bayern-Plus der Award für den „Schlager des Jahres 2018“ verliehen.

TELAMO ist 2019 nicht nur das erfolgreichste Indie-Label, sondern auch das umsatzstärkste Schlagerlabel. Mit dem höchsten Marktanteil seit seiner Gründung 2012 erreichen Geschäftsführer Ken Otremba und sein Team im GfK-Label-Ranking (Longplay) zum ersten Mal einen hervorragenden vierten Platz.

TELAMO zeichnet sich als Topadresse im Schlager nicht nur durch namhafte Neusignings wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders oder die Amigos aus, sondern legt nach wie vor auch großen Wert auf den Aufbau neuer Künstler.

Quelle: Telamo

Schreibe einen Kommentar