Ein Klassiker feiert sein Comeback: “Wärst du doch in Düsseldorf geblieben”

Ein Klassiker feiert sein Comeback: “Wärst du doch in Düsseldorf geblieben”

Jet­zt Down­load­en

2017 ist das Jubiläum­s­jahr für Dorthe – im Juli wird sie 70 Jahre alt, und ihr größter Hit „Wärst Du doch in Düs­sel­dorf geblieben“ feiert eben­falls Jubiläum, da er vor 50 Jahren kom­poniert wurde. Aus diesem Grund erscheint am 13.01.2017 „Wärst Du doch in Düs­sel­dorf geblieben 2017“ als neues Remake im brand­neuen Sound über Monopol Records/ Meisel Music – der Berlin­er Musikver­lag, bei dem Dorthes Kar­riere in Deutsch­land Mitte der 1960er Jahre begann.

Dorthe ste­ht seit mehr als sechzig Jahren auf der Bühne. Der ehe­ma­lige Kinder­star aus Däne­mark hat das geschafft, was nur sehr wenige Stars schaf­fen – eine Kar­riere in mehreren Län­dern seit Jahrzehn­ten! Dorthe avancierte vom Kinder­star zur Hit­sän­gerin, von der Musi­cal– Schaus­pielerin zur TV-Mod­er­a­torin. Und alles das mit ein­er unglaublichen Pow­er.

Wirst du doch in Düs­sel­dorf geblieben 2017“ wird sowohl in der Sin­gle-Ver­sion veröf­fentlicht als auch in einem tanzbaren Remix, näm­lich dem DJ FOSCO DANCE MIX. Mit seinen Remix­en kon­nte DJ Fos­co im ver­gan­genen Jahr schon zahlre­iche Erfolge feiern. Durch seinen ange­sagten Sound wurde „Hula­palu“ von Andreas Gabalier zum großen Hit aber auch „Alles was ich will“ (Matthias Reim), „Die Nacht von Fre­itag auf Mon­tag“ (Peter Wack­el) oder „Ich sterb für Dich“, der let­zte Hit von Dieter Bohlens neuem Schüt­zling Vanes­sa Mai.

Nun wird auch Dorthe mit ihrem Megahit „Wirst du doch in Düs­sel­dorf geblieben 2017“ wieder tanzflächen­tauglich – dank DJ FOSCO.

2017 wird man Dorthe wieder häu­figer im deutschen Fernse­hen sehen und ver­stärkt auch in der Presse — denn 2017 ist ihr Jahr! Das Live-Debut von „Wärst Du doch in Düs­sel­dorf geblieben 2017“ feiert Dorthe beim „Sma­go Award“ in Berlin (08.01.2017).

Quelle: Monopol Records




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*