Weih­nachten mit Fantasy

Die Neuauf­lage des Fantasy-Weih­nachtsal­bums mit vielen Über­ra­schungen; „Weih­nachten mit Fantasy“ war das deutsch­spra­chige Weih­nachtsalbum des letzten Jahres.

In diesem Jahr gibt es nun eine streng limi­tierte Neuauf­lage des Erfolgs­al­bums. Die Geschenk-Edition erscheint in hoch­wer­tigem Hard­cover-Buch/Ecol-Buch mit dickem Booklet und den Lieb­lings­re­zepten von Martin und Freddy.

Auf der CD sind im Vergleich zum Vorjahr fünf neue Songs enthalten, zwei davon suchten sich die Fans per Voting aus. Auf der Bonus – DVD ist das Video zum Fantasy-Weih­nachtsmix und das Video vom Top-Hit „Ein weißes Schloss, das in den Bergen steht“ zu sehen.

Weih­nachten im typi­schen Fantasy-Sound, das bedeutet jede Menge tanz­bare Rhythmen zu teils tradi­tio­nellen Weih­nachts­lie­dern und zu bekannten Fantasy-Hits wie „Ein weißes Schloss, das in den Bergen steht“, ein hoch­ro­man­ti­scher Winter-Love­song, mit dem die schönste Zeit des Jahres schon ein ganzes Stück näher kommt. In typi­scher Fantasy-Manier gehalten sind auch Titel wie: „Und wenn ein Stern am Himmel steht“, „Mein Schlitten fährt zum Himmel rauf“ (im neuen Mix!) und „Eine Ster­nen­nacht im Schnee“, die Freddy und Martin zusammen mit ihrem Song­writer-Team geschrieben haben.

Hier gibt es das neue Weih­nachtsalbum

Die berüh­rende Ballade „Einen Weih­nachts­baum“ hat Freddy hingegen alleine geschrieben. Sie ist auto­bio­gra­phisch und erzählt von seinen Kind­heits­er­in­ne­rungen an Weih­nachten in Kroa­tien. Eine dieser Erin­ne­rungen bringen Fantasy auf ihrem Weih­nachtsalbum zu Gehör: „Tiha Noc“, die kroa­ti­sche Version von „Stille Nacht“, die hier im mitrei­ßenden Walzer­rhythmus daher­kommt. Was die wenigsten wissen: Auch Martins Familie hat einen inter­na­tio­nalen Hinter­grund – er wurde in Polen geboren, und von dort stammen auch seine Eltern. Darum präsen­tiert er das schönste Weih­nachts­lied der Welt auch in der polni­schen Version „Cicha Noc“ auf dem Album. Char­mant auch die Neuauf­nahmen von „Leise rieselt der Schnee“ und „Weißer Winter­wald“. Bei „Jingle Bells“, „Alle Jahre wieder“ und „Feliz Navidad“ und beim Weih­nachts-Hitmix kommt regel­recht Party­stim­mung auf! So mitrei­ßend können Weih­nachts­lieder sein.

Die Fans haben sich von Fantasy „Aba Heid­schi­bum­beid­schi“ und „Oh Du Fröh­liche“ gewünscht, diese beiden tradi­tio­nellen Weih­nachts­lieder sind nun auch auf der neuen Version von „Weih­nachten mit Fantasy“enthalten; die CD/DVD erscheint am 13. November.

Track­lis­ting CD:

Ein weißes Schloss, das in den Bergen steht
Alle Jahre wieder
Denn es ist Weih­nachts­zeit
Leise rieselt der Schnee
Und wenn ein Stern am Himmel steht
Feliz Navidad
Weiße Weih­nacht
Süßer die Glocken nie klingen
Mein Schlitten fährt zum Himmel rauf
Jingle Bells
Weißer Winter­wald
Eine Ster­nen­nacht im Schnee
Einen Weih­nachts­baum
Cicha Noc
Tiha noc
Aba Heid­schi­bum­beid­schi
Oh Du Fröh­liche
Mein Schlitten fährt zum Himmel rauf (Foxmix, neu)
Dort oben in den Bergen (Weih­nachts­remix, neu)
Weih­nachts-Hitmix (neu)

Quelle: SMA/ Ariola

Schlager

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*