Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“ die neue Single von Nik P.

Im Früh­jahr begeis­terte Nik P. seine Fans mit der Veröf­fent­li­chung des gran­diosen Live-Doppel-Albums (inkl. DVD) „Löwen­herz – Live“, das im male­ri­schen Finken­stein aufge­nommen wurde. Nun können wir uns nach dem Erfolg der Single „Wenn dein Herz nach Hause kommt“ wieder auf den nächsten Hit des Sängers freuen.

Diese Single­aus­kopp­lung mit dem Titel „Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“ widmet der Sänger und Fami­li­en­vater seinen vier Kindern und sagt dazu: „Dieses Lied habe ich für meine Kinder geschrieben. Ich wollte ihnen etwas mitgeben – fürs Leben. Dass man keine Angst hat vor etwas, sondern einfach versucht, auch wenn man keine Flügel hat, im Leben zu fliegen. Da kann man viel errei­chen und das wünsch ich meinen Kindern. Dieses Lied widme ich meinen vier Kindern.“

Und genau diese wich­tige Nach­richt an seine Kinder über­mit­telt der gefühl­volle Song­writer mit gekonnter Lyric und harmo­ni­scher Musik­be­glei­tung. Passend zum Wechsel der Jahres­zeiten zum kalten Winter, in dem man sich nach der Wärme der Fami­li­en­bande sehnt, kommt dieser persön­liche Hit vom Album „Löwen­herz“ nun zu uns.

Ich habe mich ein wenig an meinen alten großen Erfolgen orien­tiert und versucht, wieder mit jener Leich­tig­keit Songs zu schreiben, wie ich sie damals geschrieben habe. Nicht unbe­dingt mit dem Druck, wieder so einen großen Hit zu schaffen, aber einfach ein tolles Album zu machen, das ein Spek­trum meines Lebens in all seinen Facetten zeigt, in trau­rigen, in lustigen, in schwung­vollen Momenten.“ – Eine Rück­kehr zu alten Tugenden und Stärken ist Nik P. defi­nitiv gelungen.

Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“ ist ab dem 6.11.2015 im MPN. Das Studio­album „Löwen­herz“ und „Löwen­herz – Live“, die Doppel-CD (inkl. DVD) sind überall erhält­lich.

Mehr Infos unter: www.nikp.com

Quelle: adlmann promo­tion für Ariola/Sony Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*